Best of Swiss Apps 2013: LiquidSketch zur besten App des Jahres gekürt

Best of Swiss Apps 2013: LiquidSketch zur besten App des Jahres gekürt

(Bild: bestofswissapps.ch)

Zürich – Erstmals sind in Zürich in feierlichem Rahmen die ‚Best of Swiss Apps Awards’ verliehen worden. Vor über 300 Personen im AURA wurden am Mittwochabend  in zehn Fachkategorien die besten App- und Mobile-Projekte ausgezeichnet, sowie der Gesamtsieger ‚Master of Swiss Apps’ gekürt.

Am erstmals ausgerichteten ‚Best of Swiss Apps Award’ wurden von Schweizer Unternehmen und vor allem Mobile- und Werbeagenturen insgesamt 130 Projekte in die zehn Kategorien eingereicht. Nach intensiver Bewertung der 41 Jurymitglieder schafften es 69 Projekte auf die Shortlist. An der gestrigen Award Night wurden insgesamt 10 Gold- und weitere 34 Silber- und Bronze-Gewinner gekürt. An der Award Night nahmen über 300 Personen teil – darunter namhafte Vertreter der Schweizer App- und Mobile-Szene.

Master of Swiss Apps 2013: LiquidSketch beste App des Jahres
Zum diesjährigen Master of Swiss Apps und somit zur besten App des Jahres wählte das Publikum die App LiquidSketch. LiquidSketch ist ein verblüffendes Puzzle-Spiel für das iPad. Beinahe unglaublich realistisches Wasser kann mit dem Finger oder durch Neigen des iPads in Bewegung gebracht werden. Das Spiel beinhaltet gegen hundert mehrheitlich orginelle Aufgaben, die etwa durch Bewegen  und Mischen von farbigem Wasser gelöst werden müssen. Die verschiedenen Puzzles bauen auf dem Verständnis von physikalischen Eigenschaften von Wasser auf. Ein äusserst gelungenes und innovatives Konzept, das wirklich toll umgesetzt wurde. Neben der sehr guten Usability überzeugen auch der ausgezeichnete Levelaufbau und die klaren Spielziele. Ein ‹trockenes Thema› (Fluiddynamik) wird äusserst ’spritzig› umgesetzt. Ein absolut verdieneter Sieger in dieser Kategorie.

Die Goldgewinner in den zehn Fachkategorien
In jeder der zehn Fachkategorien bestimmte die Jury – allesamt Top-Expertinnen und Experten in ihrem Bereich – die Medaillengewinner. Insgesamt wurden zehn Gold-, 14 Silber- und 20 Bronze-Auszeichnungen vergeben. Die Gesamtliste aller Gewinner findet sich auf unserer Website: http://bestofswissapps.ch/de/hall-of-fame/bestever/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert