CA Technologies ernennt Richard Beckert zum CFO

CA Technologies ernennt Richard Beckert zum CFO

Richard Beckert.

Zürich-Kloten – CA Technologies hat mit sofortiger Wirkung Richard Beckert zum Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Nancy Cooper an, die in den Ruhestand tritt.

Beckert, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der High-Tech Corporate Finance verfügt, war während der vergangenen drei Jahre als Corporate Controller bei CA Technologies tätig. In dieser Funktion zeichnete er verantwortlich für die Finanzplanung, die Buchhaltung, Preisgestaltung und die internationalen Reportingaktivitäten des Unternehmens. Er stiess im Jahr 2006 als für die strategische Preisgestaltung und Angebote verantwortlicher  Senior Vice President zu CA Technologies.

«Tiefes Verständnis unseres Geschäfts»
«Rich ist eine hervorragende Führungskraft, die ein tiefes Verständnis unseres Geschäfts, unserer Branche und unserer Kunden hat», sagte Bill McCracken, CEO von CA Technologies. «Er wird auch weiterhin eine Unternehmensstrategie implementieren, die für die sorgfältige Ausbalancierung der Faktoren starke Kostenkontrolle, Investitionen in Akquisitionen und organische Entwicklung in neuen und bestehenden Märkten steht und sowohl Umsatzwachstum als auch verbesserte Erträge für unsere Aktionäre zum Ziel hat.»

Früher bei IBM tätig
Vor seiner Tätigkeit bei CA Technologies hatte Beckert eine Reihe von Führungspositionen bei IBM inne. Unter anderem als Division Controller für IBM Data Management und die Lotus Divisionen sowie als Director for Financial Operations für IBM Americas. Beckert hält einen Bachelor of Science in Finance Administration der Northeastern University in Boston. (CA Technologies/mc) 

Über CA Technologies:

CA Technologies (NASDAQ: CA) ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg – vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.