Crestone live mit Avaloq Banking Suite

Crestone live mit Avaloq Banking Suite
Peter Scott, General Manager Asia Pacific Avaloq. (Bild: Avaloq)

Peter Scott, General Manager Asia Pacific Avaloq. (Bild: Avaloq)

Zürich – Crestone, der frühere Wealth-Management-Zweig der UBS Australien, hat die Implementierung der Avaloq Banking Suite abgeschlossen.

Crestone, gegründet von Kundenberatern, Senior Management und Mitarbeitenden von UBS Wealth Management Australia Ltd, setzt seit dieser Woche die neu implementierte Avaloq Banking Suite ein. Crestone verwendet die Avaloq Banking Suite als voll integrierte Gesamtbankenlösung für das Back-, Middle- und Front-Office in Kombination mit massgeschneiderten Businessanwendungen.

Mike Chisholm, Chief Executive Officer von Crestone, sagt: «Die innovative und skalierbare Technologie von Avaloq hat sich von Anfang als perfekt für Crestone erwiesen. Nach einer gründlichen Überprüfung des Marktes haben wir uns für Avaloq als beste Multi-Asset- und Multi-Currency-Beratungslösung von Front- bis Back-Office im australischen Markt entschieden. Technologie ist ein integraler Bestandteil des Wealth Management, und ihre Bedeutung wird noch weiter zunehmen. Avaloq hat den besonderen Vorteil, dass sie ein wirklich globales Anlageuniversum unterstützen kann, eine zukunftsfähige Technologie einsetzt und die IT-Software kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sehen die Technologie als Treiber, um die besten Kundenlösungen zu finden und um noch effizienter zu werden.»

Verkürzte Implementierungszeit
Peter Scott, General Manager Asia Pacific von Avaloq, sagt: «Crestone hat als eines der ersten Unternehmen eine neue Generation der auf den Avaloq Banking Standards basierenden Modellbank-Lösung eingesetzt. Das Ergebnis war hervorragend, die Implementierungszeit verringerte sich auf unter neun Monate. Wir begrüssen Crestone in der Avaloq Community und freuen uns auf das zukünftige Wachstum im australischen und asiatischen Vermögensverwaltungsmarkt.»

Nick Frolich, Regional Director Avaloq Australien, sagt: «Wir sind stolz darauf, dass neben der BT Financial Group ein weiteres australisches Finanzinstitut eine Avaloq Lösung verwendet. Wir sind überzeugt, dass sich Crestone dank unserer Technologie ganz auf die strategischen Geschäftsziele konzentrieren und ihren bestehenden und potenziellen Kunden einen verbesserten Service bieten kann.» (Avaloq/mc/ps)

Über Avaloq: Essential for Banking
Die Avaloq Gruppe ist ein international führendes Fintech-Unternehmen. Das für seine höchsten Technologiestandards bekannte Unternehmen investiert mehr in die Forschung und Entwicklung als jeder andere Anbieter in der Finanzbranche.
Dank der bedingungslosen Detailtreue erzielt das Unternehmen eine einzigartige, 100-prozentige Erfolgsquote bei der Implementierung von Bankenlösungen auf der ganzen Welt. Die gesamte Avaloq Banking Suite ist von Grund auf durchgängig gestaltet und bietet Anwendern einmalige Geschäftsvorteile sowie starke technische Performance. Avaloq ist der einzige unabhängige Anbieter im Finanzbereich, der seine eigene Software sowohl entwickelt als auch betreibt. Business-Process- und IT-Outsourcing-Lösungen bietet Avaloq von den eigenen BPO-Zentren in der Schweiz, in Deutschland und in Singapur aus an.
Die Avaloq Gruppe beschäftigt mehr als 2´200 hochqualifizierte Bankfachleute und IT-Spezialisten und verfügt über einen Kundenstamm von mehr als 450 Finanzinstituten in über 20 Ländern, darunter Tier-one-Banken in den anspruchsvollsten Finanzzentren der Welt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz hat Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Genf, Hongkong, Leipzig, London, Lugano, Luxemburg, Paris, Singapur, Sydney und Zürich und betreibt Entwicklungszentren in Zürich, Edinburgh und Manila.
Weitere Informationen unter www.avaloq.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert