Der Schweizer Sprachtechnologieanbieter Spitch vervollständigt sein Advisory Board

Der Schweizer Sprachtechnologieanbieter Spitch vervollständigt sein Advisory Board
Alexey Popov, CEO von Spitch. (Foto: Spitch)

Zürich – Das Advisory Board des Schweizer Sprachtechnologie-Anbieters Spitch ist nun vollständig besetzt. Zu den schwergewichtigen Mitgliedern gehören Stephan Wick, CIO der Migros Bank; Michael Marek, ehemaliger COO von Swisscard; Dr. Thomas Borer, Unternehmensberater und ehemaliger Schweizer Botschafter in Deutschland; Patrick Naef, Verwaltungsratsmitglied mehrerer Unternehmen, ehemaliger CIO der Emirates Airline Group und Managing Partner bei Boyden Executive Search sowie Georgy Kravchenko, CEO und Verwaltungsratspräsident von Soft Systems (BSS) der Bank.

Das Advisory Board von Spitch besteht aus Personen, die sich in einer einzigartigen Positionen befinden, das Unternehmen zu beraten und deren Fähigkeiten und Erfahrungen diejenigen des CEO und der formalen Verwaltungsratsmitglieder komplementieren. Das Advisory Board hat die Aufgabe Unterstützung zu leisten, bei der Definition und Umsetzung der mittelfristigen Geschäftsziele und der längerfristigen Strategie des Unternehmens. Dazu gehört die Beratung in den Bereichen effiziente Unternehmensführung, Erweiterung von Geschäftsmöglichkeiten sowie zur Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen.

Alexey Popov, Gründer und CEO der Spitch AG, kommentierte dies wie folgt: „Unser noch recht junges Unternehmen hat seit seiner Gründung schnell einen nationalen Marktführerstatus erlangt und ist rasch expandiert. Anfänglich konzentrierten wir uns vor allem auf den Schweizer Markt, doch inzwischen expandieren wir auch erfolgreich in Deutschland, Italien, Grossbritannien und Russland. Vor dem Hintergrund dieser fortschreitenden Internationalisierung und Expansion ist es für Spitch von grösster Bedeutung, ein glaubwürdiges und einflussreiches Advisory Board zur Seite zu haben. Alle Mitglieder unseres Boards verfügen über umfangreiche internationale Erfahrung und ausgezeichnete Netzwerke. Ihr Fachwissen wird ein wertvoller Aktivposten sein, um den weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten und die Realisierung der sich eröffnenden grossen Marktpotenziale zu unterstützen.“ (Spitch/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert