Detecon: Jens Nebendahl neuer CFO

Detecon: Jens Nebendahl neuer CFO

Jens Nebendahl, CFO Detecon (Foto: Detecon).

Köln – Jens Nebendahl übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli die Rolle des Chief Financial Officer bei der Managementberatung Detecon International. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsführung und das Executive Board des Unternehmens berufen. Er folgt Andreas Baumann nach, der seit Januar in Co-Funktion als CEO der Detecon-Tochter Orbit IT Solutions fungierte und sich jetzt auf diese Rolle konzentriert.

Zuletzt verantwortete Jens Nebendahl als Geschäftsführer seit 2007 die Leitung der T-Systems Multimedia Solutions (MMS), die internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen entwickelt. Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen in der Deutschen Telekom, zunächst als Leiter Konzernplanung und Controlling, als Commercial Manager bei T-Systems in Frankfurt und schließlich als Kaufmännischer Leiter der T-Systems Business Services in Bonn. Der promovierte Diplom-Kaufmann studierte in Kiel, Bern und Berlin und begann seine berufliche Laufbahn 1992 bei der debis AG. Von dort aus wechselte er in die Position des Kaufmännischen Leiters bei der Unternehmensberatung Mummert & Partner.
Für die Chancen der digitalen Transformation sensibilisieren
„Jens Nebendahl passt hervorragend zu uns“, sagt Detecon-CEO Francis Deprez. „Er hat erfolgreich die Positionierung der MMS im externen Markt vorangetrieben. Auch wir bei Detecon wollen unsere Klienten in vielen Branchen außerhalb der Telekommunikation noch stärker für die Chancen der digitalen Transformation sensibilisieren. Jens Nebendahl ist nicht nur ein ausgezeichneter Finanzexperte, sondern zudem erfahren darin, den Wert digitaler Technologien für nachhaltige Wettbewerbsvorsprünge einzusetzen.“ (Detecon/mc/hfu)

Detecon International GmbH
Detecon ist eines der weltweit führenden Unternehmen für ICT-Management-Beratung. Der Leistungsschwerpunkt besteht in Beratungs- und Umsetzungslösungen, die sich aus dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien, engl. Information and Communications Technology (ICT), ergeben. Die Dienstleistungen umfassen sowohl die klassische Strategie- und Organisationsberatung als auch die Planung und Umsetzung von komplexen, technologischen ICT-Architekturen und -Anwendungen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Detecon ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, der Großkundenmarke der Deutschen Telekom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert