Die gesicherte Speicherlösung Taurus-Protect konsolidiert ihre führende Marktposition mit Unterstützung von ELCA

Die gesicherte Speicherlösung Taurus-Protect konsolidiert ihre führende Marktposition mit Unterstützung von ELCA

Cedric Moret
Elca-CEO Cedric Moret. (Foto: Elca)

Genf / Zürich – Weniger als ein Jahr nach der Einführung der ersten Version hat sich TAURUS-PROTECT zu einer führenden Plattform für das Verwalten von Digitalen-Vermögenswerten entwickelt, deren Ziel es ist, ultra-sichere Digital-Asset-StorageServices für institutionelle Kunden bereitzustellen.

Die Plattform wird bereits bei einer der erfahrensten und fortschrittlichsten europäischen Banken im Bereich digitaler Assets und Kryptowährungen eingesetzt. Als Entwicklungs- und Integrationspartner von TAURUS-PROTECT ist ELCA stolz darauf, Teil dieses Erfolges zu sein, und gratuliert dem gesamten Team der Taurus Group SA.

Dr. Jean-Philippe Aumasson, Gründungsmitglied und Head of Security der Taurus Group AG, sagte dazu: «TAURUS-PROTECT wurde gemeinsam mit Experten des Finanzsektors und der Cybersicherheit mit Fokus auf Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Compliance entwickelt. Ich bin sehr stolz, dass ich regelmässig von unseren Kunden höre, dass es sich um die beste und kompletteste Speicherlösung handelt, die auf dem Markt zu haben ist. Wir werden weiter in Technologien und neue Dienstleistungen investieren, und ich freue mich darauf, schon bald weitere Innovationen ankündigen zu können.»

ELCA wird seine Investitionen und fundierte Blockchain- und Cybersecurity-Expertise auch Zukunft in die Taurus Group SA einbringen, um die Zusammenarbeit weiter auszubauen und die steigende Nachfrage zu befriedigen.

TAURUS-PROTECT ist eine Lösung, die vor Ort mit den zertifizierten Hardware-Sicherheitsmodulen (HSM) FIPS 140-2 Level 3, die zu den sichersten der Welt gehören, implementiert werden. Sie wurde vollständig intern von Taurus entwickelt. ELCA, das führende unabhängige Schweizer IT-Unternehmen, ist Integrationspartner von Taurus. (ELCA/mc/ps)

Über Taurus Group
Taurus Group SA ist eine im April 2018 in Genf gegründete Finanzierungsgesellschaft. Sie wurde von Senior Führungskräften aus dem Bankensektor, der Vermögensverwaltung sowie der Bereiche Aufsichtsrecht und Cyber Security gegründet. Ihre Dienstleistungen sind auf drei Pfeiler gestützt:

  • Taurus-Trade: Bereitstellung einer Handelsplattform für Digital Assets für institutionelle und Privat-Investoren;
  • Taurus-Invest: Bereitstellen von Engagements in Digital Assets über Anlagelösungen;
  • Taurus-Protect: Bereitstellen hochsicherer Speicherdienste für Digital Assets.

Über ELCA
ELCA ist einer der grössten unabhängigen Schweizer Anbieter von IT-Lösungen und führend in den Bereichen IT-Business-Consulting, Softwareentwicklung und -wartung sowie ITSystemintegration. ELCA-Lösungen haben nachhaltig positive Auswirkungen auf die Projekte unserer Kunden. Unsere Experten erstellen, entwerfen, entwickeln und betreiben Softwarezentrierte Lösungen, die Komplexität verringern, Innovationszyklen verkürzen, und Geschäftsergebnisse sowie Kundenzufriedenheit verbessern. Das Unternehmen im
Privatbesitz beschäftigt fast 1000 Experten und hat Niederlassungen in Lausanne, Zürich, Bern, Genf, Paris, Madrid, Basel, Granada, Mauritius und Ho-Chi-Minh-City (OffshoreEntwicklung), die alle nach einem gemeinsamen Verfahrenssystem arbeiten.

ELCA Informatik AG

Taurus Group SA

Firmeninformationen zu ELCA bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.