Dimension Data Schweiz investiert weiter in sein Datacenter-, Storage- und Cloud-Geschäft

Daniel Scoziero
Daniel Scoziero, Managing Director von Dimension Data Schweiz. (Foto: Dimension Data)

Daniel Scoziero, Managing Director von Dimension Data Schweiz. (Foto: Dimension Data)

Crissier / Wallisellen – Dimension Data, der global agierende Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie investiert weiter in sein stark wachsendes Datacenter-, Storage-  und Cloud Geschäft und stockt sein Kompetenzteam erneut auf. Mit Mauro Brunetti, Xavier Leroy und Anthony Glidic konnten drei in dieser Disziplin führende Spezialisten gewonnen werden. Alle drei stossen von LANexpert zu Dimension Data.

Mauro Brunetti ist neu als Senior Solution Architect bei Dimension Data tätig. Er verfügt über ein breites Know-how im Bereich der Datacenter-Virtualisierung sowie der Storage-, Backup- und Cloud Technologien. Seine tiefgreifende Erfahrung erwarb er sich unter anderem in seiner siebenjährigen Tätigkeit als System Engineer bei Fujitsu-Siemens sowie bei Bobst in der Funktion eines Storage-, Backup- und Infrastructure Manager. Bevor er zu Dimension Data wechselte, arbeitete Mauro Brunetti als Senior Architect bei LANexpert. Er ist stationiert am Hauptsitz von Dimension Data Schweiz in Crissier (VD) und rapportiert direkt an Managing Director Daniel Scoziero.

Anthony Glidic wechselt als System Engineer und Senior Consultant für Backup und Storage zu Dimension Data Schweiz. Er besitzt einen Abschluss als Master of Sience (MSc) in Computer Science der privaten Universität SUPINFO (Montreal und London) sowie zahlreiche Zertifikate im Storage-, Backup- und Virtualisierungsbereich. Internationale Erfahrung hat er unter anderem in Canada und Frankreich gesammelt. Vor seinem Wechsel zu Dimension Data war Anthony Glidic unter anderem als IT Specialist für Cyberlogic sowie für DFi und zuletzt seit 2014 für LANexpert als Consultant Backup & Storage tätig. Er rapportiert direkt an Professional Service Manager Hervé Petermann und ist in Crissier (VD) stationiert.

Xavier Leroy ist neu bei Dimension Data als Senior Solution Architect tätig. Er verfügt über zwanzig Jahre Berufserfahrung im Design, Management und in der Implementation von komplexen Projekten. Er hält unter anderem einen Abschluss als Artificial Intelligence Engineer der Graduate School of Computer Science EPITA in Paris. Sein extensives berufliches Know –how erwarb er sich unter anderem als Project Engineer bei Sun Microsystems, anschliessend als Internet Infrastructure Manager bei Orange und während den letzten dreizehn Jahren als Associate Director bei LANexpert. Dort war es eine seiner Hauptaufgaben in Partnerschaft mit den Kunden die sich bietenden geschäftlichen Herausforderungen mittels Technologieanwendung zu meisten und die Effizienz der IT zu steigern. Auch Xavier Leroy ist in Crissier stationiert.

Daniel Scoziero, Managing Director von Dimension Data Schweiz kommentiert diesen weitergeführten Ausbau der personellen Ressourcen im wachsenden Datacenter-, Storage- und Cloud-Geschäft wie folgt: «Mit der Verpflichtung der drei ausgewiesenen Datacenter-Experten Mauro Brunetti, Xavier Leroy und Anthony Glidic ist uns ein grosser, für den weiteren Ausbau des zukunftsträchtigen Datacentergeschäfts entscheidender Schritt geglückt. Ihre kombinierte Expertise ist eine wesentliche Verstärkung für unser breit gefächertes Angebot in diesem Bereich. Dieses umfasst Consulting, Professional Services, Managed Services und Hybrid Could Services. Dabei stellen Datacenter Automation und damit verbunden, Konzepte für Software Defined Networks und Software Defined Storage für unsere Kunden zentrale Problemstellungen dar, die wir mit unserer Kompetenz, Erfahrung und unseren führenden Partnern zur vollen Kundenzufriedenheit komplett abdecken können.» (Dimension Data/mc/ps)

Über Dimension Data
Dimension Data wurde 1983 gegründet und ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie mit einem Umsatz von 7,5 Milliarden US Dollar. Das Unternehmen nutzt das technologische Know-how, die Expertise in der Bereitstellung von globalen Services und seinen Unternehmergeist dazu, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Group. Der Schweizer Hauptsitz befindet sich in Crissier (VD). In der Deutschschweiz ist Dimension Data mit einer Niederlassung in Wallisellen (ZH) und Bern vertreten. Nähere Informationen auch unter http://dimensiondata.com/en-CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.