EMC reorganisiert sein EMEA-Geschäft mit Fokus auf beschleunigtes Wachstum

EMC reorganisiert sein EMEA-Geschäft mit Fokus auf beschleunigtes Wachstum

Jacques Boschung, Vice President Europe West, EM.

Zürich – EMC hat am Mittwoch eine Optimierung seiner operativen Strukturen in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) bekannt gegeben. Ziel ist es, Wachstumschancen effizienter zu nutzen und den Marktanteil des Unternehmens auf allen regionalen Märkten in 2013 zu steigern. Im Rahmen der Optimierung hat EMC die Struktur seines EMEA-Geschäfts von zuvor neun Regionen (Anfang 2012) auf sechs reduziert, um die Beweglichkeit des Unternehmens am Markt zu erhöhen und die Entscheidungsprozesse in der gesamten EMEA-Region weiter zu beschleunigen.

Damit will EMC die strategische Ausrichtung auf seinen weltweit anerkannten erstklassigen und nachhaltigen Kundenservice weiter stärken und die Bereitstellung eines noch einfacheren, berechenbareren und rentableren Geschäfts für seine Vertriebspartner in EMEA gewährleisten.

Vereinfachte Struktur
Die neue EMEA-Organisation wird geleitet von Adrian McDonald, seit Juli 2012 EMEA President bei EMC. Sie umfasst:

  • Die vier grössten EMC-Regionalgesellschaften in EMEA: Frankreich, Deutschland, Russland und UK & Irland.
  • Die Region TEEAM unter Leitung von Mohammed Amin, Senior Vice President & Regional Manager, umfasst die EMC-Aktivitäten in Nahost, der Türkei, den aufstrebenden Ländern Afrikas und seit 2012 auch Osteuropa.
  • Europe West: Die ehemaligen Unternehmenseinheiten Europe North und Europe South wurden in der neuen Einheit Europe West zusammengefasst. Zu ihr gehören nun die folgenden Länder und Regionen: Belgien, Griechenland, Iberische Halbinsel, Israel, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz und Skandinavien.

Neue Vorstandsmitglieder
Jacques Boschung wurde in den Vorstand bestellt und übernimmt den Posten des Leiters Europe West als Vice President. Zuvor leitete Boschung das EMC-Geschäft in Südeuropa. Er verfügt über  immense Kenntnis des europäischen Markts und vielfältige Kontakte in der gesamten Region.

Sergei Karpov wurde ebenfalls in den Vorstand berufen und leitet weiter das EMC-Geschäft in Russland. Sowohl Jacques Boschung als auch Sergei Karpov berichten auch künftig wie die anderen Regionalleiter weiter an Adrian McDonald.

«Grosse Ehre»
Jacques Boschung, Vice President Europe West, EMC, sagt: „Es ist eine grosse Ehre, unser Team für Westeuropa zu leiten, und ich freue mich darauf, in der ganzen Region unseren konsequenten Fokus auf unsere Kunden und Partner weiter zu stärken. Obwohl das Marktumfeld in der gesamten EMEA-Region schwierig bleibt, bin ich der festen Überzeugung, dass wir dank des erstklassigen Nutzenversprechens von EMC und des enormen Engagements unserer Mitarbeiter dieses Jahr starkes Wachstum erzielen können. Wir werden uns weiter ganz auf die Themen konzentrieren, die für unsere Kunden am wichtigsten sind, und wollen gleichzeitig in der technologischen Innovation weiter an vorderster Front stehen.“

IT-Funktionen in Unternehmen in tiefgreifendem Wandel
Und Adrian McDonald, President EMEA, EMC, lässt sich in der Mitteilung wie folgt zitieren: „Die IT-Funktionen in Unternehmen unterliegen zurzeit in der gesamten EMEA-Region einem tiefgreifenden Wandel. Ursache sind die erhöhte Flexibilität und Kostensenkungen, die Unternehmen durch Virtualisierung, Automation und Standardisierung erzielen können. EMC steht im Zentrum dieses technologischen Wandels in der IT und agiert in vielen Fällen als Pionier neuer Konzepte, die die IT-Landschaft in Unternehmen in den kommenden Jahrzehnten prägen werden. Mit unserer neuen verschlankten Regionalstruktur sind wir besser positioniert, um unseren Kunden zu helfen, die Vorteile dieser Veränderungen zu nutzen und den Herausforderungen zu begegnen, vor denen sie heute stehen. Ich gratuliere Jacques Boschung und Sergei Karpov zu ihren Beförderungen. EMC hat das grosse Glück, in EMEA über ein Team erfahrener Führungskräfte zu verfügen, die ihre Märkte sehr gut kennen und deren Arbeit unablässig auf die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden ausgerichtet ist.“(EMC/mc/ps)

Über EMC
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter: www.emc2.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert