EMC Schweiz führt Rotation in der Geschäftsleitung im Servicebereich durch

Stefan Züger

Stefan Züger. (Foto: EMC)

Zürich – Stefan Züger (47) hat Anfang April die Position des Presales Managers bei EMC Schweiz übernommen. Bis anhin leitete Züger die Abteilung Customer Service. Er verfügt über einen MBA der University of Dallas/Texas. Vor seinem Wechsel zu EMC im Jahr 2012 leitete er während 13 Jahren als externer Projektleiter unter anderem Implementationsprojekte bei verschiedenen EMC-Kunden. Aus seiner Zeit als Projektleiter, aber auch als Manager der Schweizer Kundendienstorganisation ist er bestens vertraut mit den Herausforderungen der Schweizer IT-Provider.

Stefano Camuso, Managing Director von EMC Schweiz, erklärt: „Cloud Computing und ITaaS führen zu einem Transformationsprozess im IT-Technologiemarkt. Deshalb ist es sinnvoll, unsere Organisation so zu verändern, damit wir für die neuen Herausforderungen des Marktes bereit sind und unsere Marktführerschaft halten und weiter ausbauen können. Aufgrund der nachhaltigen Personalentwicklung verfügen wir über diese Fähigkeiten bei Schlüsselpersonen innerhalb des Managements und konnten entsprechend ihren Fähigkeiten die Positionen neu zuteilen.“

Daniel Jacober (42), der seit drei Jahren als Delivery Manager für EMC Schweiz tätig ist, übernimmt neu die Position des Director Customer Service Schweiz. Ursprünglich Linienpilot bei der Swissair, arbeitete der Dipl. Ing. FH Informatik während 12 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Zurich Insurance Group und bei der CSC Switzerland AG. Als Delivery Manager ist er mit dem Servicegeschäft bestens vertraut und bringt die richtigen Voraussetzungen mit, den Customer Service zu leiten.

Hans Krebs (45) ist der neue Delivery Manager bei EMC Schweiz. Der diplomierte El. Ing. FH mit einem Nachdiplom in Betriebswirtschaft war während 14 Jahren in der Presales-Abteilung von EMC Schweiz tätig, die er in den letzten Jahren geführt hat. Er verfügt über profunde Kenntnisse des Schweizer IT-Marktes und hat die Aufgabe, das EMC-Dienstleistungsportfolio auf die Bedürfnisse der Cloud Providers zu trimmen. Dabei hilft ihm seine langjährige Erfahrung als Presales Manager und sein prägendes Engagement in der Cloud-Arbeitsgruppe bei swissICT. (EMC/mc)

Kurzprofil EMC:
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.