EMC Schweiz mit neuer Besetzung in der Geschäftsleitung

Patrik Zurkirchen

Patrik Zurkirchen neuer Director Global Services Schweiz bei EMC.

Zürich – Patrik Zurkirchen, ehemals Director Customer Support Schweiz, wurde zum Director Global Services Schweiz ernannt. Stefan Züger tritt als neuer Director Customer Support in Zurkirchen’s Fussstapfen. Daniel Ferru wurde zum Director Services Strategy und Operations EMEA befördert.

Patrik Zurkirchen übernimmt die neue Position des Director Global Services Schweiz bei EMC. Er arbeitet seit 12 Jahren in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen und bringt die richtigen Voraussetzungen mit, die IT-Dienstleistungen sowie die Beratung und die Presales-Aktivitäten zu orchestrieren. Zurkirchen bleibt in der Geschäftsleitung von EMC und rapportiert in seiner neuen Funktion des Director Global Services Schweiz direkt an Managing Director Jacques Boschung.

Stefan Züger neuer Director Customer Support Services 
Neu hinzugestossen in die Geschäftsleitung der EMC Schweiz ist Stefan Züger. Als Director Customer Support Services übernimmt er seine neuen Aufgaben per Anfang September. Züger verfügt über einen Master in Business Administration der University of Dallas, Texas (USA). Vor seinem Wechsel zu EMC leitete er während 13 Jahren als externer Programm- und Projektleiter unter anderem beträchtliche Implementationsprojekte bei EMC-Grosskunden. Züger startete seine IT-Karriere in der IT der Credit Suisse.

Daniel Ferru zum Director Services Strategy und Operations EMC EMEA befördert
Daniel Ferru, ehemaliger Director Technology und Solutions bei EMC Schweiz, wurde aufgrund seines grossen Beitrags zum Erfolg der EMC Schweiz in den letzten vier Jahren und seiner 25-jährigen IT-Erfahrung per Mitte des laufenden Geschäftsjahres zum Director Services Strategy und Operations EMC EMEA (Europe, Middle East & Africa) befördert. (EMC/mc/ps)

Kurzprofil EMC
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter: www.emc2.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.