«Fundierte Entscheidungen auf Basis eines reibungslosen Informationsflusses»

Karl Heinz Mosbach

Karl Heinz Mosbach, CEO bei ELO Digital Office GmbH. 

Zürich – Die ELO Digital Office GmbH wird dieses Jahr wieder am ECM & Information Governance Forum in Zürich-Oerlikon vertreten sein. Am führenden B2B Kongress und der begleitenden Fachausstellung vermitteln Experten und spezialisierte Unternehmen aktuelle Trends, erfolgreiche Konzepte, Fachvorträge und Best Practice Cases.

In den Referaten und Paneldiskussionen werden Experten aus verschiedenen Branchen Einblicke in spannende Ergebnisse aus zahlreichen Projekten geben. Die ELO Digital Office GmbH wird an der Fachausstellung mit einem Stand vertreten sein und wird dort die Besucher an der ECM Erfahrung aus den unterschiedlichen Branchen teilhaben lassen. Zum ECM & Information Governance Forum vom 8. Mai 2012 in Zürich haben wir Karl Heinz Mosbach, CEO bei ELO Digital Office GmbH gebeten, uns zwei Fragen zu beantworten, die sich den Unternehmen heute im Kontext von ECM und Information Management stellen.

Wie erklären Sie sich das starke Interesse der Unternehmungen im Themenbereich ECM und Information Management?

«Wettbewerbsfähiges und effizientes Arbeiten ist sicherlich eines der Hauptanliegen sich für ein ECM und Information Management zu entscheiden.  Allerdings ist das Ziel, die Geschäftsprozesse für die Zukunft fit zu machen für die Unternehmen häufiger ein noch wichtigerer Grund als die reine Kostenersparnis.»

Auf welche Themen fokussiert sich Ihre Firma 2012?

„Mobilität, Flexibilität und Interaktivität sind heute mehr denn je gefragt bzw. geradezu ein Muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein neuer Arbeitsstil ist angesagt. Er impliziert schnelle Reaktionen, wenig Zeitverlust, hohe Auskunftsfähigkeit sowie fundierte Entscheidungen auf Basis eines reibungslosen Informationsflusses. ELO trägt dieser Entwicklung mit seiner mobilen Strategie Rechnung. Wir waren Vorreiter, als es darum ging, den Kunden den Zugriff aufs Archiv über das Smartphone zu bieten. Heute umfasst unsere „ELO for Smartphone“-Plattform die Anbindung des Apple iPhone und iPad sowie aller gängigen Geräte und Betriebssysteme.“

Herzlichen Dank für Ihre aufschlussreichen Antworten.

Über das ECM & Information Governance Forum
Das ECM & Information Governance Forum ist die unabhängige und nachhaltige B2B Management- und Expertenplattform für Entscheidungsträger im Bereich Information Management. uvision als Veranstalter des ECM Forums hat zusammen mit dem Kompetenzzentrum Records Management die beiden themenführenden Plattformen zusammengeführt. Das unabhängige Forum 2012 gibt Antworten auf die unternehmerischen Herausforderungen der steigenden Mobilität, Flexibilität und virtuellen Zusammenarbeit, der Nachfrage nach bedarfsgerechten Informationen, Information Governance, Records Management sowie Effizienzsteigerungen im Umgang mit Dokumenten, Content und Wissen.

Veranstaltungsinformationen
Datum: Dienstag, 8. Mai 2012 von 07:30 bis 17:00
Lokation: Swissôtel, Zürich-Oerlikon
Besucheranmeldung: www.ecm-forum.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.