Georges Faddoul Managing Director der Software AG Schweiz

Georges Faddoul Managing Director der Software AG Schweiz
Georges Faddoul, Managing Director der Software AG Schweiz. (Foto: zvg)

Zürich – Georges Faddoul leitet seit Juni 2017 die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG. Faddoul verfügt über 15-jährige Erfahrung in Sales & Business Development in stark kompetitiven, globalen Unternehmen und bei der Einführung von transformativen Enterprise Software-Lösungen. Er bringt solide Erfahrung im Aufbau von neuen Märkten, bei der Etablierung neuer Verkaufsgebiete und bei der Gewinnung von Key Accounts mit nachhaltigen Kundenerfolgen.

Faddoul hält einen MBA der TiasNimbas Business School in Utrecht. Er begann seinen beruflichen Werdegang 1995 bei der Firma Cabletron im Bereich Networks. Danach führte ihn sein Weg im Jahre 1998 in den Bereich Enterprise Software zu Computer Associates, und anschliessend zu Extensity, einem Startup im Bereich „Workforce Optimization“. Von 2001 bis 2005 war er bei Oracle in der Funktion des Global Account Managers und wechselte im Anschluss zu IBM als Account Executive für Life Sciences & Chemical. Anschliessend war er bei Mediadata als Area Sales Director Europe für Cloud-Lösungen für die klinische Forschung für Unternehmen der Pharma- und Biotechnologiebranche tätig. Ab 2011 leitete er als Senior Sales Manager bei Pegasystems Zürich den Industrie-Sektor in der DACH-Region und wurde 2016 zum Regional Director Switzerland bei Pegasystems Zürich berufen.

«Ideale Persönlichkeit, um unsere Geschäfte in der Schweiz weiter auszubauen»
Pierre Brunet, Vice President Sales France, Benelux & Switzerland, ist überzeugt: „Mit Georges Faddoul haben wir die ideale Persönlichkeit gefunden, um unsere Geschäfte in der Schweiz weiter auszubauen und das Wachstum in der Region voranzutreiben. Mit seinen Erfahrungen bei Technologieunternehmen sowie seinem Know-how in unterschiedlichen Branchen, kombiniert mit seinen Sprachkenntnissen in Deutsch, Französich, Englisch und Arabisch, ist er in der Lage, die Software AG in der Schweiz und deren Kunden zu weiteren grossen Erfolgen bei der Transformation in die digitale Zukunft zu führen.“

Die Software AG ist seit 1991 in der Schweiz mit eigener Niederlassung vertreten. Zu den Schweizer Kunden des Unternehmens gehören unter anderem verschiedene Schweizer Bundesämter und Kantone, der Zürcher Flughafen sowie verschiedene Finanzinstitute und IT-Dienstleister. (Software AG/mc)

Software AG Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert