Goldbach Award 2012: Die Kompassrosen sind vergeben

Goldbach Award Night

Küsnacht – An der Goldbach Award Night im Zürcher Kaufleuten wurden die besten Crossmedia und Social Media Kampagnen mit dem Goldbach Award 2012 ausgezeichnet. Wirz Werbung gewinnt mit «IKEA – Eröffnung Rothenburg» in der Kategorie Crossmedia, Jung von Matt/Limmat mit «Obermutten» in der Kategorie Social Media.

Insgesamt 41 Arbeiten wurden dieses Jahr in der Kategorie Crossmedia eingereicht. Die Fachjury hat sie unter der Leitung von Jurypräsident Marco Taborelli in einem zweistufigen Prozess beurteilt und diskutiert. Mit Gold zeichnete sie die Kampagne «IKEA – Eröffnung Rothenburg» von Wirz Werbung aus. Silber geht an Advico Young & Rubicam für «HEKS – Hilfe schenken». Bronze gewinnt «Terra Chips» ebenfalls von Wirz Werbung, realisiert im Auftrag von Bischofszell Nahrungsmittel.

«Obermutten» holt Gold in Kategorie Social Media
Die Fachjury in der Kategorie Social Media hat unter dem Vorsitz von Jurypräsidentin Leila Summa insgesamt 14 Arbeiten bewertet. Ausgezeichnet wurden folgende: Gold für «Obermutten» von Jung von Matt/Limmat im Auftrag von Graubünden Ferien. Silber geht beim diesjährigen Goldbach Award zum zweiten Mal an Advico Young & Rubicam und die Kampagne «Zweifel Snacketti Onion Rings», die im Auftrag von Zweifel Pomy-Chips umgesetzt wurde. Bronze erhält die Kampagne «Schweiz Tourismus – Ferien ohne Internet», für die Spillmann/Felser/Leo Burnett und Shortcuts Agency verantwortlich zeichnen.

Erstmals Spezialpreis «Best in Video» vergeben
Mit derselben Kampagne gewinnen Spillmann/Felser/Leo Burnett und Shortcuts Agency auch den kategorienübergreifenden Spezialpreis «Best in Video», der dieses Jahr erstmals vergeben wurde. Der zweite Spezialpreis «Best in Mobile» geht an die «Lenzerheide Wetterböcke» von Jung von Matt/Limmat, realisiert im Auftrag von Lenzerheide/Graubünden Ferien.

Die Auszeichnungen sind alle unter goldbachaward.ch zu einzusehen. (Goldbach/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.