Information Builders bietet WebFOCUS BI- und Analytics-Plattform in drei Editionen an

Martin Studer

Martin Studer, Country Manager Information Builders Schweiz. (Foto: zvg)

Zürich – Information Builders, ein führender Anbieter von Business Intelligence und Analytics, Datenintegritäts- und Integrations-Lösungen, hat bekannt gegeben, dass WebFOCUS, eine branchenführende Self-Service-BI- und Analytics-Plattform, ab sofort in drei Editionen verfügbar ist, um Berichts- und Analytics-Funktionen einer noch grösseren Anzahl von Anwendern und Bereichen zugänglich zu machen.

Die drei Editionen bieten verbesserte Self-Service-Tools und –Apps, die es allen Anwendern einer Organisation erleichtern, fundierte Entscheidungen basierend auf Data-Analytics zu treffen, egal ob es sich dabei um das Management, Mitarbeiter, Kunden, Partner oder sonstige Anwender handelt.

Business User Edition
Die Business User Edition ist für bis zu 100 Nutzer bzw. Analysten eines Unternehmens ausgelegt. Diese können selbstständig Analysen erstellen, nutzen und zur Verfügung stellen. In der Business User Edition enthalten ist ausserdem das Tool WebFOCUS-InfoAssist+, das Self-Service-Analytics, die Dashboard-Erstellung, die automatisierte Verarbeitungsmöglichkeit von Inhalten und Data Discovery unterstützt. Durch InfoAssist+ haben Nutzer mit geschäftlichem und nicht-technischem Fokus die Möglichkeit, noch mehr Nutzen aus ihren Daten zu ziehen, ohne dabei auf die Hilfe von BI-Entwicklern angewiesen zu sein.

Application Edition
Die Application Edition wurde speziell für die Entwicklung und das Design von anspruchsvollen Self-Service-Analytics-Apps entwickelt. Diese InfoAppsTM sind besonders auf Anwender mit nicht-technischem Fokus ausgelegt. Die Application Edition enthält die WebFOCUS-Plattform in vollem Umfang mit zugehörigen Infrastruktur-, Sicherheits- und Administrations-Funktionalitäten. Zudem ist App Studio zum Erstellen von anspruchsvollen, hochfunktionalen und sicheren InfoApps enthalten, die auch «on-premise», in einer Cloud, auf Mobilgeräten oder als SaaS-Anwendung zum Einsatz kommen können.

Enterprise Edition
Die Enterprise Edition richtet sich an Organisationen, die eingebettete, komplexe, und/oder strategische Analytics-Anwendungen einer extrem grossen Anwenderzahl von tausend bis hin zu Millionen Nutzern zugänglich machen wollen. Das ist zum Beispiel nötig, wenn die Anwendungen Kunden ausserhalb der unternehmenseigenen Firewall zur Verfügung stehen sollen. Durch WebFOCUS können InfoApps an die speziellen Bedürfnisse grosser Zielgruppen angepasst werden, seien es Patienten, Studenten oder Konsumenten, denen oft nicht einmal bewusst ist, dass sie von BI-Plattformen profitieren. Das Lizenzmodell der Enterprise Edition ändert sich von der Einzelplatzlizenz hin zur Serverlizenz (Core) und ist für grosse Benutzergruppen sehr wirtschaftlich.

„Self-Service-BI- und Analytics-Tools für Nutzer mit geschäftlichem Fokus müssen flexibel sein und sollten den speziellen Nutzerbedürfnissen und ihren geschäftlichen Anforderungen gerecht werden”, sagt Gerald Cohen, President und CEO bei Information Builders. „Vom Datenanalysten bis zum technisch unerfahrenen Nutzer – unsere drei WebFOCUS-Editionen wurden entwickelt, um leistungsstarke Business Intelligence durch Apps bereitzustellen und den Nutzern Tools an die Hand zu geben, die sich an ihre jeweiligen Bedürfnisse anpassen und entsprechende Informationen bereitstellen. Damit stellt Information Builders seinen Kunden eine einzigartige Lösung zur Verfügung, die erstklassiges Kundenerlebnis mithilfe einer flexiblen, skalierbaren und sicheren Unternehmensplattform bieten kann.“ (Information Builders/mc/ps)

Über Information Builders
Information Builders unterstützt Unternehmen dabei, Daten in geschäftlichen Nutzen zu verwandeln. Lösungen für die Bereiche Business Intelligence und Analytics, Integration und Datenintegrität ermöglichen Unternehmen, intelligente Entscheidungen zu treffen, Kundenbeziehungen zu stärken und Wachstum zu fördern. Unser Engagement für den Erfolg unserer Kunden ist in der Branche unübertroffen. Aus diesem Grund vertrauen zehntausende führende Unternehmen auf Information Builders und sehen uns als vertrauenswürdigen Partner. Information Builders wurde 1975 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York, verfügt über Niederlassungen weltweit und ist eines der grössten, unabhängigen, in Privatbesitz befindlichen Unternehmen in der Softwarebranche. Besuchen Sie uns unter informationbuilders.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.