Interactive Data Managed Solutions: Neuer Global Managing Director

Matthias Paul

Matthias Paul folgt bei Interactive Data auf Carsten Dirks.

Frankfurt am Main – Interactive Data Corporation, ein führender Anbieter von Finanzmarktdaten, Analysewerkzeugen und dazugehörigen Dienstleistungen, hat Dr. Matthias Paul zum Global Managing Director und Vorstandsvorsitzenden der Interactive Data Managed Solutions AG ernannt.  Als Nachfolger von Carsten Dirks, der das Unternehmen nach elf erfolgreichen Jahren verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen, wird Dr. Paul die globale strategische Entwicklung von Interactive Data Managed Solutions steuern und für das Management der verschiedenen Geschäftsfelder verantwortlich sein.

Interactive Data Managed Solutions entwickelt, betreibt und hostet massgeschneiderte Finanzinformationssysteme und Webportale sowie Desktoplösungen für Kunden aus dem Wealth Management-Bereich, darunter Retail- und Privatbanken, Investmentgesellschaften, Online Broker, Börsen und Medienportale.

Erfahrener Führungsfachmann
Vor seiner Tätigkeit bei Interactive Data hatte Dr. Paul eine Reihe von geschäftsführenden Positionen bei Dow Jones & Company in Frankfurt inne, zuletzt als Vice President & Managing Director Corporate Markets mit Produktverantwortung für die EMEA-Region. Vor seiner Zeit bei Dow Jones gehörte Dr. Paul zur strategischen Führungsspitze der VWD AG und konnte dort Erfahrungen im Bereich Wealth Management sammeln. Zuvor war er als Berater für die Boston Consulting Group tätig.

«Hervorragender Name in der Finanzbranche»
«Es waren vor allem die Expertise und langjährige Erfolgsgeschichte von Interactive Data Managed Solutions, sowie das attraktive Produktportfolio, die mich dazu bewogen haben, die Position anzunehmen», erklärt Dr. Paul. «Interactive Data verfügt über einen hervorragenden Namen in der Finanzbranche und hat den Anspruch, Kunden mit flexiblen, individuellen Finanzdatenapplikationen zu unterstützen, die ihnen dabei helfen, Kosten zu senken und gleichzeitig ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.”

«Wir freuen uns, Dr. Paul als neuen Managing Director für den Managed Solutions-Geschäftsbereich gewonnen zu haben”, sagt Jay Nadler, Chief Operating Officer bei Interactive Data. “Seine Erfolgsbilanz als Führungskraft in deutschen und internationalen Unternehmen, sein ausgeprägt technologischer und strategischer Hintergrund und seine fundierten Kenntnisse der Marktdatenindustrie sind entscheidende Faktoren, um das Wachstum des Managed Solutions-Business voranzutreiben.“ (Interactive Data/mc/ps)

Über Interactive Data Corporation
Interactive Data Corporation ist ein führender Anbieter für Finanzinformationen. Zahlreiche Finanzinstitute, aktive Investoren, Software-und Dienstleistungsanbieter nutzen die Evaluationen festverzinslicher Wertpapiere, Referenzdaten, Echtzeit-Marktdaten, Handelsinfrastruktur-Services, Fixed Income-Analysen, Desktop-Lösungen und web-basierte Lösungen des Unternehmens. Interactive Data unterstützt Kunden auf der ganzen Welt in geschäftskritischen Bereichen wie Portfoliobewertung, regulatorische Compliance, Risikomanagement, elektronischer Handel und Wealth Management. Interactive Data hat seinen Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter in Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf: www.interactivedata.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.