Jawort im Metaversum: Paar lässt sich für Hochzeitsfeier ein virtuelles Schloss bauen

Jawort im Metaversum: Paar lässt sich für Hochzeitsfeier ein virtuelles Schloss bauen
Hochzeit im Netz: Von Blockchain und NFTs bis zum Metaversum durfte kein Buzzword fehlen. (Bild: Vignesh Selvaraj / dpa / SPIEGEL)

Ein indisches Paar hat seine Eheschliessung in einer virtuellen Umgebung gefeiert. Die Grafik war zwar mau, doch allerlei Marketing-Schlagwörter bescherten der Aktion internationale Aufmerksamkeit.

Ein indisches Paar hat sich für seine Hochzeitsfeier ein virtuelles Schloss bauen lassen. Die Idee zu dieser Digitalparty, die als Indiens angeblich »erste Hochzeit im Metaversum« weltweit Schlagzeilen macht, kam Janaganandhini Ramaswamy und Dinesh Kshatriya, weil die Behörden in ihrem Bundesstaat Tamil Nadu kürzlich neue Coronaschutzmassnahmen verkündeten.

Im Zuge der Regeln hätten höchstens 100 Gäste teilnehmen können, aber die beiden wollten eine deutlich grössere Hochzeit – so wie es in Indien üblich ist, berichteten örtliche Medien.

Lesen Sie den ganzen Beitrag bei SPIEGEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert