Marcel Borgo wird neuer Managing Director von HP Schweiz

Marcel Borgo wird neuer Managing Director von HP Schweiz

Marcel Borgo, designierter Managing Director HP Schweiz. (Bild: HP Schweiz)

Dübendorf – Marcel Borgo übernimmt per 1. Dezember 2012 die Leitung von HP Schweiz. Er folgt auf Hauke Stars, die HP verlässt.  Marcel Borgo war bis anhin Stellvertreter von Hauke Stars und Mitglied der Geschäftsleitung von HP Schweiz.

Marcel Borgo ist seit 1989 für HP tätig. In seiner erfolgreichen Karriere bei HP konnte er Erfahrungen in verschiedensten Unternehmensbereichen sammeln. In den letzten sechs Jahren hat er die Printing and Personal Systems Group von HP Schweiz geführt. In dieser Zeit wurde diese dreimal zur erfolgreichsten Geschäftseinheit von HP EMEA (Europe, Middle East, Africa) ausgezeichnet. HP Schweiz ist im PC- und Drucker-Bereich klarer Marktführer. Zuvor war Marcel Borgo Verkaufsleiter Schweiz für den Bereich Enterprise Storage and Server sowie für das gesamte Dienstleistungsgeschäft. Zudem bringt er grosse Erfahrung im internationalen Account- und Projekt- Management mit.

Drei Schwerpunkte für HP Schweiz
Marcel Borgo wird drei Schwerpunkte für HP Schweiz setzen und darin das Lösungsangebot gezielt erweitern: Erstens will er HP’s führende Position im Bereich Cloud-Lösungen stärken, insbesondere das europäische Cloud Service Center von HP in der Schweiz ausbauen. Zweitens die grosse Nachfrage der Kunden an Security-Lösungen abdecken. Darin  verfügt  HP über ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen. Drittens sind Unternehmen gefordert durch die starke Zunahme unstrukturierter Daten wie E-Mails, Textdokumente oder Präsentationen. HP verfügt über die führende Lösung, um solche Daten optimal zu verwalten und auszuwerten.

Innovative Produkte vom Datacenter bis zum Workplace
Zur Ernennung von Marcel Borgo sagt Hauke Stars: „Ich bin erfreut darüber, dass mit Marcel Borgo ein Nachfolger gefunden werden konnte, der für Kontinuität, langjährige Führungs- und Branchenerfahrung steht. Er ist bei unseren Kunden und Geschäftspartnern bestens bekannt und hoch geschätzt.“

Marcel Borgo sagt: „HP Schweiz ist in den letzten Jahren deutlich über dem Markt gewachsen. Mit den drei oben genannten Schwerpunkten, mit den innovativen Produkten vom Datacenter bis zum Workplace sowie HP‘s integrierten Lösungen werden wir unsere Kunden auch in Zukunft optimal unterstützen. Dies selbstverständlich zusammen mit den HP-Business Partnern.“ (HP Schweiz/mc/ps)

Über Marcel Borgo
Marcel Borgo ist seit 1989 für HP beziehungsweise für die von HP übernommenen Unternehmen Digital Equipment Corporation und Compaq tätig. In dieser Zeit konnte er in verschiedensten Management-Funktionen Erfahrung sammeln, unter anderem als Sales Manager für den Bereich Unternehmensprodukte, Key Account Manager für die Finanzindustrie und Sales Manager für Global Services Switzerland. In den letzten sechs Jahren war Marcel Borgo für den Bereich Printing and Personal Systems zuständig.
Marcel Borgo hat eine Ausbildung im Bereich Electronics Engineering. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über HP
HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Technologie für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. Als weltweit grösstes Technologie-Unternehmen bietet HP ein Portfolio, das Drucklösungen, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastrukturen umfasst und dabei die Cloud mit den Endgeräten verbindet. So entstehen nahtlose, sichere und kontextbezogene Funktionalitäten für eine vernetzte Welt.
HP Twitter Feed: http://twitter.com/#!/HPschweiz  
Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert