Markus Malizia wird neuer Channel-Direktor bei EMC Schweiz

Markus Malizia wird neuer Channel-Direktor bei EMC Schweiz

Markus Malizia. (Foto: EMC)

Zürich – EMC Schweiz bestätigt Markus Malizia (45) nach 10 Monaten als Channel-Direktor ad interim nun definitiv in dieser Funktion. Diese personelle Anpassung soll es EMC erlauben, noch wirksamer im Schweizer Markt zu agieren und den Channel-Bereich zu festigen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Malizia ist gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. Er berichtet an Stefano Camuso, Managing Director bei EMC Schweiz, der über den neuen Leiter des Channel-Geschäfts sagt: „Markus Malizia verfügt sowohl über einen soliden IT-Werdegang mit ausgeprägter Führungsverantwortung wie auch über hervorragende disziplinenübergreifende Kenntnisse unseres Unternehmens. Mit seiner Führung verstärken wir den Fokus auf den Partnerbereich weiter, um so ein nachhaltiges Wachstum sicher zu stellen.“

Malizia kam im Mai 2011 als Director Marketing und Communication zu EMC Schweiz. Er bringt über zwanzig Jahre professionelle Erfahrung aus der Schweizer Industrie- und ICT-Branche mit. Die letzten fünf Jahre bekleidete er bei Microsoft Schweiz die Position des Marketing Manager Dynamics ERP in der Microsoft Business Solutions Division. Davor hatte Malizia diverse Positionen im strategischen Marketing bei Mettler-Toledo International inne. Seine Karriere begann er bei ABB Power Generation Schweiz, wo er acht Jahre im Engineering Kraftwerksanlagen verbrachte. Markus Malizia ist Inhaber eines Executive MBA (Dual Degree GSBA & SUNY). Malizia ist verheiratet und Vater von einem Kind. (EMC/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert