MF Group setzt auf das Finanz-, Transaktions- und Datenbank-Know-how der Inventx

Gregor Stücheli
Gregor Stücheli, Mitinhaber und Geschäftsführender Partner der Inventx AG.

Chur – MF Group lagert das Hosting und den Betrieb von Datenbanken und Middleware-Umgebungen an Inventx aus. Über diese Infrastruktur werden sämtliche Zahlungsprozesse abgewickelt und auch alle Kundendaten und Transaktionen erfasst.

«Für uns ist die sichere und schnelle Transaktionsabwicklung businesskritisch; wir müssen uns daher auf unseren Betriebspartner 100-prozentig verlassen können», erläutert Marco Flury, CEO bei der MF Group. «Neben dem Know-how, was Finanztransaktionen angeht, war uns wichtig, dass alle Daten innerhalb der Schweiz verarbeitet und gehalten werden. Inventx hat uns über all dies hinaus durch ihre pragmatische und kundenorientierte Vorgehensweise überrascht.»

«Wir heissen die MF Group herzlich willkommen bei uns», freut sich Christoph Züger, Leiter strategische Projekte und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Inventx AG. «Das ist ein schöner Erfolg und zeigt, dass wir mit unseren Werten Swissness, Innovation und Interaktion den Nerv der Finanzdienstleister in der Schweiz treffen. Wir freuen uns, die MF Group auf ihrem weiteren Weg in Richtung Digitalisierung zu begleiten.»

Kunden der MF Group sind nahezu sämtliche grössere stationäre und Online-Händler der Schweiz wie beispielsweise [email protected], ricardo.ch, Hotelplan oder die ex libris. Daneben gehört auch Qontis zum MF-Ökosystem. Qontis ist eine Plattform, auf der Kunden ihre Transaktionen online einsehen und Überblick über ihre Konti sowie Zahlungen gewinnen können und ist ebenfalls Kunde der Inventx AG. (Inventx/mc)

Inventx AG
Innovation, Interaktion, Swissness – Inventx ist der Schweizer IT-Partner für führende Banken. Die über 240 Spezialisten mit Banken- und IT-Erfahrung (100 davon bei der Schwestergesellschaft Proventx AG) leben die Nähe zum Kunden. Inventx steht für höchstes Qualitäts- und Sicherheitsdenken und sichere Datenhaltung in der Schweiz. Das unabhängige Schweizer IT-Unternehmen betreibt Kernbankenlösungen für Schweizer Privat-, Retail- und Kantonalbanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.