Mitel überschreitet Meilenstein von zwei Millionen Cloud-Nutzern

Mitel überschreitet Meilenstein von zwei Millionen Cloud-Nutzern

Jon Brinton, Executive Vice President und Geschäftsführer Mitel Cloud

Solothurn – Mitel, ein Anbieter von Echtzeit-, Cloud- und Mobil-Kommunikation, hat die Marke von zwei Millionen geschäftlichen Cloud-Nutzern überschritten. Mit Erreichen dieses Meilensteins baut das Unternehmen seine gute Position in der Branche weiter aus.

Alleine seit Beginn dieses Jahres verbucht das Unternehmen mehr als 70’000 zusätzliche Sitze. Vorangegangen war bereits ein starkes 4. Quartal, in dem das Cloud-Geschäft im Jahresvergleich um 44 Prozent gewachsen ist. Mitel baut die Cloud-Services 2016 weiter aus und expandiert in europäischen Kernmärkten.

Nach Marktanteilen weltweit führender Anbieter von Cloud-Kommunikation
Das Wachstum in Mitels Cloud-Geschäft deckt sich mit den Zahlen eines in diesem Monat veröffentlichten Reports der Synergy Research Group*, in dem Mitel nach Marktanteilen weltweit führender Anbieter von Cloud-Kommunikation für den Geschäftsbereich bleibt.

“Unser Geschäft hat sich in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt. Unsere frühere Kommunikationslösung konnte nicht entsprechend skalieren und unsere Bedürfnisse decken, auch nicht in Hinblick auf mobiles Nutzerverhalten“, sagt Matt Harrell, Vorstandsvorsitzender von NA-Comm. „Als IT Consulting Unternehmen konnten wir nicht darauf warten, dass sich die Dinge ändern. Deshalb ergriffen wir die Initiative und wechselten zu Mitel. Die Mobile-First-Lösung von Mitel ermöglicht uns beliebig zu skalieren sowie an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt zu arbeiten.“

Der beste Weg in die Cloud
„Die weltweite Nachfrage nach Cloud-Kommunikation geht weiter, Unternehmen jeder Grösse suchen nach flexibleren und wirtschaftlicheren Lösungen“, sagte Jon Brinton, Executive Vice President und Geschäftsführer Mitel Cloud. „Egal welche individuellen Bedürfnissen Unternehmen auch haben – Mitel ermöglicht ihnen, von den Vorteilen der Cloud-Kommunikation zu profitieren. Mitel zeigt den besten Weg in die Cloud auf, ob private, hybrid, public oder mobile.“ (Mitel/mc/hfu)

*Syngery Research, Cloud Business Communication Market Share Report Worldwide 4Q 2016

Über Mitel
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmens- und Mobilkommunikation ermöglicht Mitel (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW) täglich über 2 Milliarden Geschäftsverbindungen sowie 2 Milliarden Mobilverbindungen. Wir helfen Unternehmen und Mobilfunkbetreibern dabei, zu kommunizieren, über Standorte hinweg zusammenzuarbeiten und ihren Kunden innovative Services anzubieten. Täglich unterstützen wir über 60 Millionen Geschäftsanwender in über 100 Ländern sowie 130 Mobilfunkanbieter, darunter 15 der Top-20-Mobil-Carrier der Welt. Als einziger Anbieter können wir eine Brücke schlagen zwischen Unternehmens- und Mobil-Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mitel.ch oder www.mitel.com.

Firmeninformationen zu Mitel bei monetas.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.