Oliver Münster leitet neu «IT Services & Solutions» bei Inventx

Oliver Münster leitet neu «IT Services & Solutions» bei Inventx

Oliver Münster, neuer Leiter «IT Services & Solutions» bei Inventx.

Chur – Die Inventx AG, Partner für Beratung, Implementierung, Testing und Betrieb von Applikationen im Finanzdienstleistungsbereich, hat Dr. Oliver H. Münster (45) als neuen Leiter des Geschäftsbereiches «IT Services & Solutions» verpflichtet. Der promovierte Physiker stösst von GFT Technologies (Schweiz) AG zu Inventx.

Dr. Oliver H. Münster übernimmt per 1. Oktober 2011 den Geschäftsbereich «IT Services & Solutions». Münster wird zudem Mitglied der Inventx Geschäftsleitung. «Mit Oliver Münster wissen wir einen weiteren Experten im Bereich Banking und Informations-Technologie in unseren Reihen», freut sich Hans Nagel. «Er bringt ausgewiesene Branchenkenntnisse mit und lebt wie wir die Nähe zum Kunden.»

Erfahrener Fachmann
Vor seinem Wechsel zu Inventx war Oliver Münster stellvertretender Geschäftsführer von GFT Technologies (Schweiz) AG. Dort war er für die IT-Projektleiter und Entwickler verantwortlich. Davor war Oliver Münster CIO von Telekurs Card Solutions AG (heute SIX Card Solutions AG) verantwortlich für die Wartung und Weiterentwicklung der Front- und Backoffice-Applikationen im bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie die geschäftsinternen Applikationen. Bei der Systor AG war er Leiter der Corporate Consulting Abteilung und verantwortete eine e-Business Division. Seinen beruflichen Werdegang startete Oliver Münster an den Universitäten Basel und Oulu (Finnland). Nach dem Studium der Physik dissertierte er am physikalischen Institut der Universität Basel und erwarb 1993 Doktorwürden. Münster verfügt zudem über einen Executive Master of Business Administration der Universität St. Gallen. (Inventix/mc/ps)

Inventx AG – Innovation, Interaktion, Swissness
Inventx ist der Schweizer IT-Partner für führende Banken. Die über 130 Spezialisten mit IT- und Bankenerfahrung leben die Nähe zum Kunden. Inventx steht für höchstes Qualitäts- und Sicherheitsdenken und sichere Datenhaltung in der Schweiz. Das unabhängige Schweizer IT-Unternehmen betreibt Kernbankenlösungen für Schweizer Privat-, Retail- und Kantonalbanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert