OpenText: Thomas Stringari neuer Country Manager Schweiz

Thomas Stringari

Thomas Stringari, neuer Country Manager Schweiz OpenText.

Baden – Open Text hat Thomas Stringari zum Country Manager Schweiz ernannt. Er folgt auf Patrik Hug, der das Unternehmen verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Stringari bringt dank seiner über 13-jährigen Karriere bei OpenText fundiertes Branchen-Know-how und wichtige Marktkenntnisse mit in seine neue Position. Mit der Beförderung unterstreicht OpenText, einer der global führenden ECM-Anbieter, die Wichtigkeit seiner langfristigen Geschäftsstrategie und setzt auf die Beständigkeit und das fundierte Wissen seiner Mitarbeiter.

Thomas Stringari (40) ist ein ausgewiesener IT- und ECM-Spezialist mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Positionen bei OpenText. Im Juli 2010 wurde ihm die Verantwortung als Sales Manager für die Bereiche Production, Services und Public übertragen. In dieser Funktion war er zugleich als stellvertretender Country Manager für die Schweiz verantwortlich. Per 1. Juli 2011 hat ihn OpenText zum Country Manager Schweiz befördert. «Um erfolgreich bestehen zu können, braucht es erfahrene Führungskräfte, die durch Beständigkeit, grosses Know-how, Marktkenntnisse und Flexibilität überzeugen. Thomas Stringari bringt diese Voraussetzungen mit und hat in den vergangenen Jahren massgeblich zum Erfolg des Unternehmens im Schweizer Markt beigetragen», so Detlev Legler, Vice President Sales EMEA Central Region bei OpenText.

Über ein Jahrzehnt ECM-Erfahrung bei OpenText
Thomas Stringari begann seine berufliche Laufbahn 1991 als Exportsachbearbeiter bei der Bossard AG Schrauben in Zug, wo er zuletzt als Verkaufskoordinator arbeitete. 1997 wechselte er als Gebietsverkaufsleiter zur Eugster/Frismag AG in Romanshorn, bevor er ein Jahr später zu OpenText stiess. Seine Karriere beim kanadischen ECM-Spezialisten startete er als Verkaufskoordinator. Kurz nach seinem Stellenantritt wurde er zum Manager Inside Sales befördert und übernahm die Gesamtverantwortung für die Führung des Innendienstes in den Absatzmärkten Schweiz, Südafrika, Italien sowie für Global Accounts. 2005 folgte ein weiterer Karriereschritt zum Commercial Director und operativen Stellvertreter des Vice President Sales Southern Europe, ehe er 2007 zum Business Development Manager und im Juli 2010 zum Sales Manager und stellevertretenden Country Manager  befördert wurde.  Privat verbringt der schweizerisch-italienische Doppelbürger seine Freizeit mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern, kocht gerne und findet seinen beruflichen Ausgleich beim Lesen und Gärtnern. (Open Text/mc/ps)

Über OpenText
OpenText, ein führender globaler ECM-Anbieter, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschliessung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. OpenText verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt 100 Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt OpenText die besten ECM-Experten – die Content Experts – an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.