Presse: Logitech soll schon seit einem Jahr auf Suche nach neuem CEO sein

Presse: Logitech soll schon seit einem Jahr auf Suche nach neuem CEO sein
Logitech-Verwaltungsratspräsidentin Wendy Becker.

Lausanne – Nach zehn Jahren im Amt ist Bracken Darrell vor zwei Wochen überraschend als Chef von Logitech zurückgetreten. Nun dreht sich die Gerüchteküche, weshalb es wirklich zu diesem Schritt kam. Die «Bilanz» behauptet in ihrer aktuellen Ausgabe, der Konzern sei schon länger auf der Suche nach Ersatz.

Mit seinem Rücktritt und Wechsel zum US-Modekonzern VF Corporation sei Darrell gar seiner Entlassung zuvorgekommen, heisst es im Artikel. Denn der Verwaltungsrat habe bereits vor einem Jahr mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen.

Darrell selbst habe davon allerdings Wind bekommen. Und sich daher nach einem neuen Job umgesehen. Es werfe in diesem Kontext kein gutes Licht auf Verwaltungsratspräsidentin Wendy Becker, dass sie noch keinen Ersatz im Ärmel gehabt habe und daher VR-Mitglied Guy Gecht interimistisch auf den Thron heben musste.

Ein Logitech-Sprecher wollte den Artikel auf Anfrage von AWP nicht kommentieren. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert