Project Competence AG neuer lokaler Partner von CA Technologies für CA Clarity PPM Projekte

Mark Sturzenegger

Mark Sturzenegger, Director Alliances Central (DACH).

Zürich-Kloten – Die in Uster bei Zürich ansässige Project Competence AG ist neuer lokaler Reseller und Implementationspartner von CA Technologies für CA Clarity PPM. Die soeben eingegangene Partnerschaft bedeutet für beide Partner eine wesentliche Verstärkung bei der Bearbeitung des wachsenden Marktes für Projekt- und Portfolio Management Projekte. Die vorhandenen Potenziale sollen künftig verstärkt mit Partner Unterstützung angegangen und ausgeschöpft werden.

Die im Jahr 2000 gegründete Project Competence AG zählt heute zu den führenden Anbietern im Schweizer Markt, wenn es um die Themen Führen von sehr geschäftskritischen und komplexen Projekten, Aufbau von PPM und PMO Projekten und Effizienzsteigerung des Projektgeschäfts geht. Zu den seit der Gründung erfolgreich betreuten national und international tätige Unternehmen zählen unter anderem die Six Group, Colt, Armasuisse, Swisscom, Skyguide sowie die ETH.

Markus Mühlemann, Senior Project Manager und Geschäftsführer der Project Competence AG sieht die mit CA Technologies eingegangene Partnerschaft wie folgt: » CA Clarity PPM steht seit Jahr und Tag ganz oben rechts im Magic Quadrant für Integrated IT Portfoloio Analysis Applications von Gartner und ist in diesem Bereich die klar führende Lösung. PPM ist derjenige Bereich, wo unbestritten in vielen Unternehmen noch die grössten Effizienzsteigerungspotenziale brachliegen. Die in diesem Markt vorhandenen Wachstumspotenziale sind deshalb riesig und aus unserer Sicht vergleichbar mit jenen, welche bei der Einführung von ERP-Lösungen vorhanden waren. Es liegt auf der Hand, dass wir unseren Kunden auch die seit langem marktführende Lösung, also CA Clarity PPM, anbieten möchten. Die Partnerschaft mit CA Technologies wird es uns erlauben, die sich uns im lokalen Markt bietenden Chancen noch besser wahrzunehmen und unserem gemeinsamen Geschäft wesentlichen zusätzlichen Auftrieb verleihen.»

Mark Sturzenegger, Director Alliances Central (DACH) gibt zu Protokoll: «Es liegt in unserer Absicht, die grossen Wachstumspotenziale des PPM-Marktes künftig vermehrt mit Partnern wahrzunehmen. Wir sind sehr glücklich darüber, mit Project Competence eines der in diesem Bereich klar führenden Unternehmens als Reseller und Implementationspartner mit an Bord zu haben. Project Competence verfügt über alle von uns gesuchten Stärken und Erfahrungen sowohl im Strategie- und Taktikbereich als auch in der Implementation. Die neue Partnerschaft bedeutet für uns eine wesentliche Verstärkung in der Marktbearbeitung. Ich bin überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingen wird, viel zusätzliche Bewegung in diesen vielversprechenden Markt zu bringen.» (CA Technologies/mc)

Über Project Competence AG
Project Competence AG unterstützt und begleitet seit über 13 Jahren erfolgreich national wie international tätige Unternehmen und Konzerne im Projektgeschäft. Dabei zählt das Unternehmen heute zu den führenden Anbietern im Schweizer Markt, wenn es um die Themen «Führen von sehr geschäftskritischen und komplexen Projekten», «Aufbau Projekt-Portfolio-Management/PMO» und «Effizienzsteigerung des Projektgeschäfts eines Unternehmens» geht. Im Jahr 2010 wurde Project Competence mit dem ASCO Award für eine selbst entwickelte Projektmethodik ausgezeichnet, mit welcher in einem Unternehmen (im Auszeichnungsfall COLT Telecom) nachhaltig in Projekten eine realisierte Zeitersparnis und Reduktion der internen Aufwände nachweislich um 15 bis 20% erzielt werden kann.

Über CA Technologies:
CA Technologies (NASDAQ: CA) bietet IT-Management-Lösungen, die Kunden dabei helfen, ihre komplexen IT-Umgebungen zu verwalten und zu sichern und agile Business Services zu liefern. Unternehmen wählen die Software und SaaS-Lösungen von CA Technologies, um Innovation zu beschleunigen, die Infrastruktur zu transformieren und um Daten und Identitäten zu sichern – und das sowohl im Rechenzentrum als auch in der Cloud.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.