Quickline unterstützt Silentgaming im E-Sport

Quickline unterstützt Silentgaming im E-Sport
(Foto: Quickline)

Biel – Quickline, die Nummer drei im Schweizer TV-Markt, steigt mit einem neuen Engagement in die Gaming-Szene ein. Das Unternehmen strebt damit eine längerfristige Zusammenarbeit als Hauptsponsor mit Silentgaming an, der grössten Schweizer E-Sport Community. Der erste gemeinsame Auftritt erfolgte am Auffahrtswochenende an der Fantasy Basel, dem Treffpunkt für Film-, Game-, Comic- und Cosplayfans aus ganz Europa.

Weltweit gibt es über 200 Millionen E-Sport-Fans. In der Schweiz umfasst die Gamer-Community zirka eine Million Fans. MySports überträgt seit letztem Herbst exklusiv die wöchentliche Sendung «Arena eSports». Das Durchschnittsalter der Gamer liegt bei 25 Jahren. Gespielt wird am Computer, alleine oder in Mannschaften, regional, schweizweit und international. Dazu braucht es leistungsstarke Internet-Verbindungen, schnelle Reaktionen und viel taktisches Denken. Silentgaming ist eine der erfolg- und traditionsreichsten professionellen Schweizer E-Sport Communities mit aktuell 40 Mitgliedern und 23 aktiven Spielern. Sie spielen zur Zeit mit Teams in folgenden Games: «Counter-Strike:Go», «Rocket League», «Hearthstone», «Overwatch», «Playerunknowns Battlegrounds», «Smash 4» und verfolgen das Ziel, den nationalen E-Sport in der Schweiz weiter aufzubauen.

Nicolas Perrenoud, CEO Quickline Group, zum Engagement: «Wir haben uns von der Leidenschaft der E-Sportler von Silentgaming anstecken lassen. Es geht um mehr als Gaming, es ist innovativ und zukunftsorientiert, weil es sich u.a. mit Themen wie Virtual Reality befasst. Um im Wettkampf erfolgreich zu sein, benötigen die Spieler verschiedene motorische und geistige Fähigkeiten. Ich bin überzeugt, dass E-Sport mehr als ein Hype ist und bald auch in der Schweiz so richtig Fuss fassen wird. Wir engagieren uns, weil wir mit einem coolen und bereits erfolgreichen Team in der Szene präsent sind und gemeinsam wachsen wollen.» (Quickline/mc)

Über Quickline
Die Quickline‐Gruppe gehört schweizweit zu den führenden Full-Service-Anbietern von Unterhaltung und Kommunikation. Die Quickline‐Gruppe ist mit 23 unabhängigen Netzbetreibern im Quickline‐Verbund zusammengeschlossen und versorgt im Schweizer Kabelnetzmarkt rund 400‘000 Haushalte. Gemeinsam werden unter der Marke «Quickline» die Services Internet, TV/Radio, Festnetz‐ und Mobile‐Telefonie, Cloud vermarktet. Der Quickline-Verbund ist der drittgrösste TV-Anbieter und viertgrösste Internet- und Telefon-Anbieter in der Schweiz.

Über Silentgaming
Silentgaming wurde 2006 gegründet und ist die älteste E-Sport Organisation in der Schweiz. Seit 2016 sind sie als Marke und professionelle Gaming Organisation eingetragen. Sie verfolgen das Ziel, den nationalen E-Sport in der Schweiz weiter aufzubauen. Aktuell umfasst der Verein 40 Mitglieder, dazu kommen 23 aktive Spieler. Ihre Ambition ist, in jedem bekannten E-Sport Spiel ein nationales Top-Team zu haben.

Quickline
Silentgaming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert