Serge Adam übernimmt das Steuer bei Dimension Data Schweiz

Serge Adam
Serge Adam, Country Manager von Dimension Data Schweiz. (Foto: Dimension Data)

Crissier / Wallisellen – Serge Adam übernimmt per 1. November 2016 die Funktion als Country Manager von Dimension Data Schweiz übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Daniel Scoziero an, der während rund 14 Jahre für den global agierende Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie tätig war. In seiner neuen Funktion rapportiert der gebürtige Romand direkt an Roberto Del Corno, Chief Operating Officer Europe. Er ist am Schweizer Hauptsitz von Dimension Data in Crissier VD stationiert.

Mit Serge Adam konnte Dimension Data für die Leitung der Schweizer Niederlassung einen hochkarätigen Manager gewinnen, der über grosse, bei mehreren führenden ICT-Unternehmen erworbene Führungs- und Verkaufserfahrung auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene verfügt. Nach Abschluss seines Studiums (Wirtschaft und Computerwissenschaften) an der Universität Genf startete Serge Adam seine berufliche Karriere bei IBM Schweiz, unter anderem als Projektleiter und Sales Team Leader für kommerzielle Netzwerke. Es folgten verschiedene EMEA Führungspositionen bei Cisco, zuletzt als Regional Sales Manager für Südeuropa. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Regional Director bei Netsize, Vice President Orange Business Services, Vice President Europa der Outsourcing Abteilung der Orange/France Telecom Gruppe und Vice President Southern EMEA und Latin America bei Tandberg, sowie Managing Director Sales Services Europe, Middle East, Africa, Russia bei Cisco Systems. Vor seinem Übertritt zu Dimension Data war Serge Adam als Vice President EMEA für Sonus tätig.

Erfahrener Manager
Roberto Del Corno, Chief Operating Manager, Dimension Data Europe, kommentiert den Neuzugang wie folgt: „Mit Serge Adam gewinnen wir eine starke und erfahrene Führungspersönlichkeit mit grosser Erfahrung. Sein breitgefächerter Erfahrungshintergrund, seine beeindruckende, gänzlich in der ICT-Industrie absolvierte Laufbahn sowie sein umfassendes, sich mit den Anforderungen unserer Strategie deckendes Know-how machen ihn zur idealen Besetzung für die erfolgreiche Fortführung unseres Wachstumskurses im Schweizer Markt.“

Serge Adam meint zu seiner neuen Aufgabe: Dimension Data ist mittlerweile einer der führenden Player unter den Lösungs- und Serviceanbieter im Schweizer Markt. Davon zeugen unter anderem auch die Wahl von Dimension Data Schweiz zum Collaboration Partner of the Year 2016 durch Cisco oder die Nennung als einer der zehn weltweit am Schnellsten wachsenden IT-Dienstleister durch Gartner. Ich freue mich sehr über diese sich mir bietende neue Herausforderung und die damit verbundene Chance, in diesem für uns sehr aussichtsreichen Markt etwas zu bewegen. Im Fokus meiner Tätigkeit wird einerseits die weitere Fortführung des Wachstums bei unseren Kernlösungen und andererseits der beschleunigte Weiterausbau unserer strategischen Wachstumspositionen im Data Center-, ITSaaS- und Enterprise Servicesbereich sein.“ (Dimension Data/mc/ps)

Über Dimension Data
Dimension Data wurde 1983 gegründet und ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie mit einem Umsatz von 7,5 Milliarden US Dollar. Das Unternehmen nutzt das technologische Know-how, die Expertise in der Bereitstellung von globalen Services und seinen Unternehmergeist dazu, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Group. Der Schweizer Hauptsitz befindet sich in Crissier (VD). In der Deutschschweiz ist Dimension Data mit einer Niederlassung in Wallisellen (ZH) und Bern vertreten.
Nähere Informationen auch unter http://dimensiondata.com/en-CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.