Sesselrücken bei EMC Schweiz

Stefano Camuso übernimmt ad interim die Leitung von EMC Schweiz.

Zürich – EMC Schweiz teilt mit, dass Stefano Camuso (47) die Funktion des Managing Director ad interim von EMC Schweiz übernimmt, bis der Nachfolger von Jacques Boschung (45), der mit der Leitung von EMC Europe South beauftragt worden ist, bestimmt ist. Camuso kam 2004 als operativer Leiter der Technology Solutions Group zu EMC Schweiz und war seit Juli 2007 Verkaufsdirektor für die Deutschschweiz sowie Mitglied der Geschäftsleitung.

Einen weiteren Wechsel gibt es an der Spitze der EMC-Tochter IIG Schweiz (Information Intelligence Group). Roman Hohl (49) löst per sofort Roger Moser als Director IIG Schweiz ab. Hohl führte von 2002 bis 2008 als Country Manager über 200 Mitarbeitende bei Verizon. Von 2008 bis 2012 war er Head of Global Sales & Sales Consulting bei Swisscom. Davor arbeitete er in verschiedenen Verkaufs- und Marketingfunktionen für Lotus, Tandem Computer und Parametrics. Nach einer Einführungszeit in den USA wird Hohl an Stéphane Barberet, IIG RVP South Europe und den Managing Director Schweiz rapportieren.

Trappitsch folgt auf Frédéric Sudan
Seit anfangs Oktober hat Stefan Trappitsch (47) die HR-Leitung bei EMC Schweiz übernommen. Er tritt als Nachfolger von Frédéric Sudan an und bringt einen breiten Erfahrungsschatz im HR mit, den er sich unter anderem bei Steria und Reuters angeeignet hat. Zuletzt war Trappitsch für die Bank Clariden Leu tätig. Er verfügt über ein Executive Master in HR der Fachhochschule Olten.

Nach etwas mehr als 12 Monaten bei EMC Schweiz verlässt Daniel Schudel Director BRS (Backup und Recovery Systems) das Unternehmen. (EMC/mc/ps)

Kurzprofil EMC
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter: www.emc2.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.