Solution Providers ernennt zwei neue Partner

Konrad Niggli, Raphael Jung

Konrad Niggli (links) und Raphael Jung (rechts), Solution Providers

Dübendorf – Solution Providers gibt die Ernennung von Raphael Jung und Konrad Niggli zu Partnern bekannt. Die beiden neuen Partner haben ihre Beraterlaufbahn beim führenden Schweizer Management-Consulting- Unternehmen für Finanzdienstleister vor zehn Jahren als Consultants begonnen.

«Mit der Erweiterung unseres Partnerkreises unterstreichen wir unsere Wachstumsstrategie», sagt Michael Gerber, Managing Partner und Global CEO von Solution Providers.

Start im Versicherungsumfeld
Raphael Jung (Jhg. 1974) fokussiert als neuer Partner auf den Bereich Banking. Nach seinem Start bei Solution Providers unterstützte er zunächst verschiedene Projekte im Versicherungsumfeld, bevor er seinen Schwerpunkt vermehrt auf das Banking verlegte. Heute unterstützt er Finanzdienstleister bei strategischen Geschäftsveränderungen in Themen der Industrialisierung, der Reorganisation und des Change Managements. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Evaluation und Einführung von Kernbankensystemen. Raphael Jung studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungsrichtung Strategie und Organisation und absolvierte das Executive Program des Swiss Finance Instituts.

Neuer Partner im Bereich Rückversicherung
Konrad Niggli (Jhg. 1972) konzentriert sich als neuer Partner auf den Bereich Rückversicherung. Er unterstützt Finanzdienstleister unter anderem in den Bereichen B2B Client Relationship Management und integriertes Underwriting. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Aufarbeitung von konzeptionellen und strukturellen Herausforderungen von Rückversicherungsgesellschaften. Konrad Niggli studierte Informations- und Technologiemanagement an der Universität St. Gallen mit Vertiefungsrichtung Informationsmanagement und besuchte das Assekuranzforum am dortigen Institut für Versicherungswirtschaft. (SP/mc/hfu)

Über Solution Providers
Solution Providers ist ein etabliertes Management-Consulting-Unternehmen, das seine Kunden bei der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung unterstützt. Für seine Kunden erarbeitet Solution Providers die wichtigen konzeptionellen Themen, gestaltet diese mit und begleitet deren Umsetzung auch IT-seitig bis zum Schluss. Solution Providers pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen zu renommierten globalen Kunden und blickt auf zahlreiche Projekterfolge zurück. Solution Providers zeichnet sich durch die Leidenschaft und das Engagement seiner über 100 Mitarbeiter aus, die mehr als 15 Nationalitäten repräsentieren. Solution Providers ist mit Standorten in Dübendorf/Zürich, Hamburg, Wien und Singapur vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.