Solution Providers verstärkt Singapur-Team mit drei Senior Advisors

Michael Gerber

Michael Gerber, Managing Partner & CEO Group Solution Providers.

Dübendorf – Solution Providers, eines der führenden Management-Consulting-Unternehmen für Finanzdienstleister, verstärkt sein Senior-Management-Team in der Region Asien mit drei profunden Kennern der asiatischen Versicherungsbranche. Daniel Adamec, David Macdonald und Jahanath Muthusamy werden als Senior Advisors tätig sein. Der personelle Ausbau erfolgt im Zusammenhang mit der strategischen Wachstums-initiative von Solution Providers in Asien, die das Unternehmen zu Jahresbeginn bekanntgegeben hat.

Daniel Adamec, Experte für Nichtlebenversicherung und IT, blickt auf eine langjährige Consulting-Karriere bei McKinsey & Co. zurück, davon sieben Jahre in Hongkong als verantwortlicher Partner für Versicherungen im Asien-Pazifik-Raum. Zwischen 2001 und 2004 war er Global CFO von Winterthur Versicherungen. 2004 gründete er mit Partnern die eBaoTech Corporation, ein großes, international tätiges Software-Entwicklungshaus für Versicherer mit Sitz in Shanghai. Bis Ende 2012 war er dort als Managing Director Europe tätig.

David Macdonald, Experte für Lebensversicherungen, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsindustrie, davon über zehn Jahre in Asien. Zuletzt war er Head of South East Asia von Skandia International. In dieser Zeit baute er das Regional Office der Royal Skandia in Singapur auf und führte es. Überdies zeichnete er auf regionaler Ebene für die Integration der Old Mutual Group in die Skandia verantwortlich. Er verfügt über eine Zulassung als Principal Officer der Monetary Authority of Singapore.

Jahanath Muthusamy, Versicherungsexperte für das Nichtlebengeschäft, war von 2006 bis zu seiner Pensionierung im Herbst 2012 Executive Director und CEO von AXA Malaysia. Bis zu diesem Zeitpunkt war er überdies Verwaltungsratsmitglied der ebenfalls zur AXA-Gruppe gehörenden AXA Indonesia, wo er vor 2006 als President Director tätig war. Er war überdies Dozent, Prüfungsexperte und Verwaltungsratsmitglied des Malaysian Insurance Institute (MII) und Komiteemitglied der offiziellen Versicherungsorganisation von Malaysia und Indonesien.

Michael Gerber, Managing Partner & CEO Group, zu den drei Neuzugängen: «Mit der ausgewiesenen Expertise von Daniel Adamec, David Macdonald und Jahanath Muthusamy können wir unsere Aktivitäten in Asien maßgeblich vorantreiben und unsere regionale Markenbekanntheit steigern.» (Solution Providers/mc/ps)

Über Solution Providers
Solution Providers ist ein etabliertes Management-Consulting-Unternehmen, das seine Kunden bei der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung unterstützt. Für seine Kunden erarbeitet Solution Providers die wichtigen konzeptionellen Themen, gestaltet diese mit und begleitet deren Umsetzung auch IT-seitig bis zum Schluss. Solution Providers pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen zu renommierten globalen Kunden und blickt auf zahlreiche Projekterfolge zurück. Solution Providers zeichnet sich durch die Leidenschaft und das Engagement seiner über 140 Mitarbeiter aus, die mehr als 15 Nationalitäten repräsentieren. Solution Providers ist mit Standorten in Dübendorf/Zürich, Hamburg und Singapur vertreten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.