SolvAxis: Patrik Hug neuer Sales & Marketing Director

Patrik Hug

Patrik Hug, Sales & Marketing Director SolvAxis

Sonceboz – SolvAxis verstärkt ihr Führungsteam und gibt die Ernennung von Patrik Hug zum Sales & Marketing Director bekannt. Damit sichert sich der Schweizer Leader von ERP-Lösungen für KMU die Dienste eines erfahrenen Akteurs des Marktes und führt seine Entwicklungsstrategie in der Deutschschweiz aktiv fort.

Patrik Hug, ehemaliger Country Manager der Schweiz und Vertriebsleiter Österreich von Open Text AG, dem führenden Hersteller von ECM-Software (Enterprise Content Management), stösst zum Direktionsteam von SolvAxis und übernimmt die Leitung von Verkauf und Marketing.

Managementfähigkeiten und Vertriebskenntnisse
Im Laufe der letzten 15 Jahre hat Patrik Hug mehrere leitende Stellungen in Informatikunternehmen in der Schweiz innegehabt. Er beginnt als Account Manager bei ABB, bevor er drei Jahre später zu IDS Scheer AG stösst. 2002 wird er bei Obtree (heute Open Text Switzerland) zum Key Account Manager ernannt. In dieser Rolle ist er verantwortlich für grosse Unternehmen wie Roche, SBB und Die Schweizer Post verwaltet. Patrik Hug wird 2006 in die Direktion von Open Text Schweiz berufen und zeichnet für den Verkauf in der Schweiz verantwortlich. Drei Jahre später wird er zum Country Manager für die Schweiz und Österreich befördert. Seine überdurchschnittlichen Leistungen, sein analytisches Denkvermögen sowie die Qualität seiner Arbeit werden 2009 mit dem Titel «European Manager of the Year» von Open Text belohnt. SolvAxis verstärkt mit den ausgewiesenen Managementfähigkeiten und den umfassenden Vertriebskenntnissen von Patrik Hug, die Umsetzung ihrer Entwicklungsstrategie in der Deutschschweiz.

Verantwortlich für die gesamten Verkaufs- und Marketingaktivitäten in der Schweiz wird sich Patrik Hug auf starke und erfahrene Teams stützen können um die ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen die sich SolvAxis gesetzt hat. Diesbezüglich werden die Suche nach neuen Verkaufsmodellen für ProConcept ERP sowie die Eroberung neuer Marktanteile zu den Herausforderungen von Patrik Hug gehören, der seine neue Stelle am 1. April 2011 antritt. (SolvAxis/mc/hfu)

Zu SolvAxis SA, Sonceboz (Bern)
SolvAxis entwirft, entwickelt und vertreibt ihre integrierte Business-Software ProConcept ERP (Enterprise Resource Planning) und stellt die Integration von Informatiklösungen Dritter für KMU/KMI in den Bereichen Dienstleistungen, Industrie und Handel sicher. Parallel dazu bietet SolvAxis eine breite Palette an Dienstleistungen, um ihre Kunden zu begleiten und bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Damit verfügen diese über leistungsfähige, zuverlässige und nachhaltige Verwaltungslösungen, die den aktuellen Marktbedürfnissen bezüglich Agilität und Technologie entsprechen. Heute verlassen sich an über 1000 installierten Standorten Benutzerinnen und Benutzer tagtäglich auf die von SolvAxis entwickelte Software.

1987 unter dem Namen Pro-Concept SA gegründet und 2009 in SolvAxis umbenannt, um ihren Tätigkeitsbereich auszudehnen, kann sich die Firma auf zahlreiche Partnerschaften in den Bereichen Forschung und Vertrieb stützen, um ihren Kunden innovative Leistungen anbieten zu können. SolvAxis beschäftigt an 6 Standorten in der Schweiz und im Ausland über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.