Spitch: Änderungen in der Unternehmensführung

Spitch: Änderungen in der Unternehmensführung
Stephan Fehlmann, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region)

Zürich – Spitch hat Veränderungen in seiner Führungsspitze vorgenommen. Stephan Fehlmann ist zum Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) befördert worden. Jürg Schleier, bisher in dieser Position, avanciert zum Vice President Deutschland und Österreich.  Bernd Martin bleibt unverändert als Deutschland-Verantwortlicher engagiert. 

Mit diesem Führungswechsel setzt das Unternehmen seinen Fokus noch stärker auf die „schnell zunehmende Nachfrage nach KI-basierten Sprach- und Textdialogsystemen“.

Stephan Fehlmann, der neue Country Manager, war zuvor als Senior Business Development Manager bei Spitch erfolgreich. Als er Anfang 2016 in das Unternehmen eintrat, gehörte er zu den allerersten Mitarbeitenden bei Spitch. Seitdem hat er massgeblich zum Aufstieg von Spitch zu einem der führenden Anbieter von KI-basierten Sprach- und Textdialogsystemen beigetragen. Der neue Country Manager hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) sowie am Instituto Universitário de Lisboa (ISCTE) in Portugal studiert, um sich auf seine Karriere vorzubereiten.

Drastisch gestiegene Anrufer- und Chatvolumen durch die Pandemie

Spitch nennt vor allem zwei Gründe für die stark gestiegene Nachfrage: erstens das bei vielen Unternehmen und Behörden drastisch gestiegene Anrufer- und Chatvolumen durch die Pandemie, und zweitens den Reifegrad, den Sprach- und Textdialogsysteme zwischenzeitlich erreicht haben. Bei modernen Anlagen können Anrufer ihr Anliegen in natürlicher Sprache vorbringen und erhalten entweder sofort eine Antwort oder werden direkt mit dem zuständigen Ansprechpartner verbunden.„Nachdem in den vergangenen Jahren vor allem in die Internetpräsenz investiert wurde, beginnen die Firmen und Behörden jetzt zu begreifen, dass die Kommunikation mit Kunden und Bürgern per Telefon und Chat genauso wichtig ist“, sagt Spitch-CEO Alexey Popov. Er erklärt: „Mit der personellen Neuaufstellung haben wir ein fantastisches Führungsteam, um die Kunden in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich bestens zu bedienen.“ (Spitch/mc/hfu)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert