Temenos: Gemeldeter Auftrag von US-Institut stammt von Regions Bank

Temenos: Gemeldeter Auftrag von US-Institut stammt von Regions Bank
US-Hauptsitz von Temenos in Malvern, PA.

Genf – Der Bankensoftware-Hersteller Temenos liefert den Namen eines gewichtigen Auftraggebers nach: Man sei mit der amerikanischen Regions Bank ins Geschäft gekommen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Ende März hatte Temenos – noch ohne Namensnennung – den Auftrag einer Top-US-Inlandsbank vermeldet. Diese habe sich für das Software-Abo von Temenos entschieden, um ihre Kernbankplattform zu modernisieren.

Laut den Angaben ist die Regions Bank mit einer Bilanzsumme von 155 Milliarden Dollar eine der führenden Banken in den USA. Konkret belege sie in Bezug auf die konsolidierten Vermögenswerten den 27. Platz aller Banken in den Vereinigten Staaten. Die Umstellung auf das Software-Abo von Temenos werde es dem Institut nun ermöglichen, stärker personalisierte Bankprodukte anzubieten, so das Communiqué.

Bekanntlich ist es seit längerem das erklärte Ziel von Temenos, in den USA endlich richtig Fuss zu fassen. «Das ist strategisch ein äusserst wichtiger Auftragsgewinn», lässt sich Andreas Andreades, Executive Chairman, in der Mitteilung denn auch zitieren. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert