ti&m students day: Lego spielen mit der Technischen Hochschule Mittelhessen

ti&m students day: Lego spielen mit der Technischen Hochschule Mittelhessen

(Bild: ti&m)

Zürich – Im Juni konnten 45 Informatik-Studierende sich mit erfahrenen Ingenieuren der ti&m AG austauschen und ti&m Produkte live erleben. Ein Workshop mit Hilfe von Lego weckte dabei die Neugier, vermittelte die agile Scrum Methodik und führte direkt hinein in einen intensiven und spannenden Austausch aus der Praxis von ti&m mit den Studierenden und ihren Professoren.  

Eine Einladung zum ti&m students day führte 45 Informatik-Studierende und 4 Professoren der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) zur ti&m AG nach Zürich. In Vorträgen und Workshops fand ein gezielter Austausch zwischen Theorie und Praxis statt. So wurden die Grundlagen von Scrum mithilfe von Lego erarbeitet: Das konkrete Problem weckte die Neugier, regte spannende Diskussionen an und die Studierenden konnten direkt ihr Wissen aus dem Studium mit Themen aus der Arbeitswelt verbinden. Weiterhin wurden die Bereiche Consulting und Entwicklung anhand der ti&m Produkte Roadshow vorgestellt sowie die Möglichkeiten erläutert, die die ti&m AG Studierenden für ein Praktikum bzw. Bachelor-/Masterthesis bietet.

Für die Studierenden war dieser Tag sehr eindrucksvoll. Ein Student der THM: „Die Vorträge der Mitarbeiter, die Philosophie des Unternehmens und die Stimmung dort haben einen sprichwörtlich angesteckt und mitgerissen.“  Dazu sagt Thomas Wüst, CEO der ti&m AG: „Für die Innovation der ti&m AG ist es wichtig, junge Talente zu gewinnen.“ (ti&m/mc/ps)

Über die ti&m students days
Die ti&m students days finden regelmässig im Rahmen des ti&m Innovationsraums statt. Der direkte, persönliche Austausch und die Offenheit der Diskussionen spiegeln die Werte der ti&m AG als Schweizer Unternehmen wider.
Weitere Informationen zum Ablauf und Kontakt zum Planen eines individuellen ti&m students day: [email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert