Urs Lehner neuer Leiter von Swisscom Enterprise Customers

Urs Lehner
Urs Lehner neuer Leiter der Swisscom-Geschäftskundensparte und Mitglied der Konzernleitung. (Foto: Swisscom )

Bern – Christian Petit, Leiter des Geschäftskundensegments und Mitglied der Konzernleitung, verlässt die Swisscom. Er wird sich einer neuen Aufgabe im Bereich der digitalen Transformation ausserhalb von Swisscom widmen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Urs Lehner, bisher Head of Enterprise Sales & Services, wird per sofort Leiter von Swisscom Enterprise Customers.

Vor seiner Zeit bei Swisscom war Urs Lehner in verschiedenen Unternehmen in leitender Funktion tätig. Der studierte Informatiker ist 49 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Oberwil-Lieli.

Petit war über 17 Jahre bei Swisscom und hat in verschiedenen Funktionen das Unternehmen nachhaltig geprägt. So war Christian Petit ab 2000 in verschiedenen Funktionen bei Swisscom Mobile tätig, führte Swisscom Hospitality und verantwortete ab 2007 als Mitglied der Konzernleitung den Geschäftsbereich Residential. Ab 2014 führte er das Geschäftskundensegment von Swisscom, leitete die Zusammenlegung von Swisscom IT Services mit dem Swisscom Grosskundengeschäft, sowie die Integration der Veltigroup. Er entwickelte Swisscom Enterprise Customers weiter, unter anderem durch den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern rund um die Digitalisierung. (mc/pg)

Swisscom Enterprise Customers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.