EU-Ausblick: Freundlich – Erholung nach jüngsten Verlusten

EU-Ausblick: Freundlich – Erholung nach jüngsten Verlusten

Paris – Die europäischen Aktienmärkte werden am Dienstag freundlich erwartet. Der Future auf den EuroStoxx 50 gewann 0,38 Prozent seit dem Handelsschluss an den europäischen Börsen am Vortag. Den britischen FTSE 100 taxierte Finspreads um 0,15 Prozent höher. Die Wall Street habe im späten Geschäft einen Teil ihrer zuvor deutlicheren Verluste wettgemacht und diese leicht positive Dynamik habe sich auch im asiatischen Handel am Morgen durchgesetzt.

Diese Vorgabe stimme für den Handelsstart in Europa positiv, sagte Aktienhändler Terry Pratt von IG Markets. Der Fokus des Marktes bleibe aber auf den Ölpreis als Seismograph für die Entwicklung in Nordafrika und im Nahen Osten gerichtet. Der Kalender sei indes nur relativ dünn bestückt, sagte ein Händler. (awp/mc/ps)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert