EU-Ausblick: Freundlicher zum Jahresschluss

EU-Ausblick: Freundlicher zum Jahresschluss

Paris – Die europäischen Aktienmärkte werden zum Abschluss des Handelsjahres noch einmal etwas freundlicher erwartet. Gute Vorgaben aus Asien und den USA dürften in einem weiter ereignisarmen und dünnen Handel die Kurse etwas stützen, hiess es am Markt. Der Future auf den EuroStoxx 50 deutet für den Leitindex eine um 0,52 Prozent festere Eröffnung an.

Der Londoner FTSE 100 wurde vom Broker Finspreads 0,39 Prozent höher taxiert. Während der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial seit dem Handelsschluss an den europäischen Börsen am Vortag zusätzliche 0,42 Prozent hinzugewonnen hat, schloss auch die Tokioter Börse mit dem Nikkei-225 mit 0,67 Prozent etwas höher.

In London und Frankfurt schliessen die Börsen an diesem Tag nach verkürztem Handel bereits um 13.30 Uhr respektive 14.00 Uhr. (awp/mc/ps)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.