EU-Ausblick: Knapp im Plus – Unsicherheit bleibt

EU-Ausblick: Knapp im Plus – Unsicherheit bleibt

Paris – Der europäische Aktienmarkt dürfte am Dienstag mit knappen Gewinnen in den Handel starten. Der Future auf den EuroStoxx 50 lag am Morgen 0,18 Prozent über seinem Stand zum europäischen Handelsschluss am Montag. Den britischen FTSE taxierte Finspreads um 0,08 Prozent höher. Etwas positiv wurde es am Markt gewertet, dass sich die Kurse in Tokio etwas von ihren frühen Verlusten erholt haben.

Der Nikkei 225 schloss daraufhin nur leicht im Minus, obwohl die Lage im Kernkraftwerk Fukushima «unvorhersehbar» bleibt, wie der japanische Ministerpräsident Naoto Kan sagte. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial gab hingegen nach. Abgesehen von der aktuellen Nachrichtenlage könnten am Nachmittag insbesondere die Daten des US-Verbrauchervertrauens neue Impulse geben. (awp/mc/ps)

Euronext

id=5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert