EU-Schluss: ESTX50 legt 2,3% auf 2759 Punkte zu

EU-Schluss: ESTX50 legt 2,3% auf 2759 Punkte zu

Paris – Die vom Brexit-Votum ausgelöste Talfahrt der wichtigsten europäischen Aktienmärkte ist am Dienstag vorerst gestoppt worden: Der EuroStoxx 50 schloss mit einem satten Plus von 2,27 Prozent bei 2758,67 Punkten. Damit machte der Eurozonen-Leitindex allerdings nur einen kleinen Teil seines gut 11-prozentigen Kursrutschs seit dem beschlossenen britischen EU-Abschied wieder wett. In London ging es für den FTSE 100 um 2,64 Prozent hoch auf 6140,39 Punkte. Der Pariser CAC-40-Index legte um 2,61 Prozent zu auf 4088,85 Punkte.

Trotz der heutigen klaren Gewinne kenne der Markt aber noch keine Richtung, stellte Börsenexperte Jochen Stanzl von CMC Markets fest. Bis er diese finde, könnten noch einige unruhige Monate ins Land gehen, fürchtet er. Auch die Analysten des Handelshauses Accendo geben wegen der unveränderten Unsicherheit über die Folgen des Brexit-Votums noch keine Entwarnung: Generell seien die Aussichten weiter düster. Gewinnmitnahmen einerseits und Käufe von Schnäppchenjägern andererseits könnten die Kurse jederzeit in beide Richtungen bewegen. (awp/mc/pg)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert