EU-Schluss: ESTX50 gewinnt 0,7% auf 2991 Zähler

EU-Schluss: ESTX50 gewinnt 0,7% auf 2991 Zähler

Paris – Der EuroStoxx 50 hat seinen jüngsten Rückschlag am Mittwoch zunächst gestoppt. Der Leitindex der Eurozone schloss nach drei Verlusttagen in Folge 0,68 Prozent höher bei 2991,11 Punkten. Allerdings bröckelten die Gewinne am Nachmittag im Sog weiter schwankender Ölpreise etwas ab.

Für den französischen Cac-40-Index ging es um 0,77 Prozent auf 4432,45 Punkte nach oben und der britische FTSE 100 stieg um 0,61 Prozent auf 6849,38 Punkte.

Experten wie Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets warnen jedoch vor überzogenen Erwartungen: «Das, was wir jetzt an den Aktienmärkten sehen, ist Volatilität. An einem Tag geht es rauf, am anderen wieder runter. Unter dem Strich bleibt nichts als eine Seitwärtsbewegung.» Diese Schaukelbörse könnte gut und gerne noch bis in den Oktober anhalten, glaubt Stanzl. (awp/mc/pg)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert