EU-Schluss: ESTX50 gewinnt 1,3% auf 3047 Punkte

EU-Schluss: ESTX50 gewinnt 1,3% auf 3047 Punkte

Paris – Europas wichtigste Börsen haben sich am Dienstag mit deutlichen Gewinnen vom vermasselten Wochenauftakt erholt. Der EuroStoxx 50 schloss 1,27 Prozent höher bei 3046,99 Punkten. Damit konnte der europäische Leitindex seine Vortagesverluste komplett wettmachen. Beruhigende Signale kamen derweil aus den USA, wo mit Goldman Sachs eine weitere Grossbank die Erwartungen übertroffen hatte. Das stützte auch den europäischen Finanzsektor.

Auch die regionalen Märkte in Frankreich und Grossbritannien präsentierten sich am Dienstag freundlich: Der Pariser CAC-40 rückte um 1,32 Prozent auf 4508,91 Zähler vor.

In London ging es derweil für den FTSE 100 nur um 0,76 Prozent auf 7000,06 Punkte aufwärts. Die Inflation in Großbritannien war im September auf den höchsten Stand seit November 2014 gestiegen. Sollten in Zukunft die Preise stärker als die Löhne steigen, müsse zu Lasten der Konjunktur mit einem Rückgang des verfügbaren Einkommens gerechnet werden, schrieb Marktanalyst Jasper Lawler vom Handelshaus CMC Markets. (awp/mc/pg)

Euronext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert