Eurokurs sinkt nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht

Eurokurs sinkt nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht

Händler sprechen von leichten Gewinnmitnahmen.

Frankfurt am Main – Der Kurs des Euro ist am Donnerstag im frühen Handel nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3692 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7302 Euro wert. Im asiatischen Handel hatte der Euro zeitweise noch 1,3735 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,3647 (Dienstag: 1,3635) Dollar festgesetzt.

Händler sprachen von leichten Gewinnmitnahmen. Am Mittwoch hatten Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke den Euro über die Marke von 1,37 Dollar getrieben. Angesichts des nur schleppend vorankommenden Arbeitsmarktes und der geringen Inflation signalisierte Bernanke eine Fortsetzung der Niedrigzinspolitik. Zudem werde das Anleihenkaufprogramm fortgesetzt. (awp/mc/ss)

Europäische Zentralbank (EZB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert