USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend stark

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sinken überraschend stark
Arbeitslose vor einem Arbeitsamt in den USA.

Arbeitslose vor einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend stark zurückgegangen. Im Vergleich zur Vorwoche seien sie um 42.000 auf 346.000 Anträge gesunken, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit.

Ökonomen hatten einen Rückgang auf 360.000 Anträge erwartet. Den Wert der Vorwoche hatte das Ministerium von 385.000 auf 388.000 nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vier-Wochen-Schnitt stieg die Zahl der Anträge allerdings um 3.000 auf 358.000 Anträge. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert