USA: Erstanträge fallen höher als erwartet aus

USA: Erstanträge fallen höher als erwartet aus
Warteschlange vor einem Arbeitsamt in den USA.

Warteschlange vor einem Arbeitsamt in den USA.

Washington – In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche höher als erwartet ausgefallen. Im Vergleich zur Vorwoche sei die Zahl zwar um 2.000 auf 387.000 Anträge gesunken, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit.

Volkswirte hatten aber mit einem Rückgang auf 383.000 Anträge gerechnet. Der Vorwochenwert wurden zudem von 386.000 auf 389.000 Anträge nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vier-Wochen-Schnitt stieg die Zahl um 3.500 auf 386.250 Anträge. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert