Umfrageergebnis: Moneycab-Leser zeigen Verständnis für die UBS

Umfrageergebnis: Moneycab-Leser zeigen Verständnis für die UBS

Die Moneycab-Leser zeigen Verständnis für die Entlassungen der UBS: «Klar, lieber schlank statt krank» fanden 37% der Leser. Genau gleich viele sind überzeugt, dass ohne motiviertes Personal nichts geht. 27% finden, dass es einerlei sei, da die UBS in der heutigen Form nicht zu retten sei.

In Zeiten des Banken-Bashings zeugt das Ergebnis der Umfrage, dass die Leser  jenseits der Emotionen das Handeln der UBS verstehen. Klar ist aber auch, dass es ohne motivierte Mitarbeiter nicht geht. Hier wird die UBS das Vertrauen der Kunden, Mitarbeiter  und der Öffentlichkeit wieder verdienen müssen. Etwas mehr als ein Viertel glaubt, dass die UBS in der heutigen Form nicht zu retten sei.

In der letzten Umfrage haben sich die Moneycab Leser folgendermassen geäussert zur Frage ”Ist der Stellenabbau der UBS gerechtfertigt?”:

Herzlichen Dank allen Leserinnen und Lesern für die Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert