227 Teilnehmer beim Wissens-Quiz von IBM und dem ISB am Finance Forum 2009

«Ich freue mich sehr, dass das Interesse so gross war und die Ergebnisse so gut ausgefallen sind», so Roger Altorfer, Leiter Core Banking Services bei IBM Schweiz. «Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber nichts anderes erwartet.»
Der beste Teilnehmer erreichte die volle Punktzahl von 150 Punkten und gewann ein Lenovo Netbook, der Durchschnitt lag bei 81 Punkten.



Fragen und Lösungen zum Herunterladen
Die Fragen wurden vom Swiss Banking Institute der Universität Zürich entwickelt. «Da waren auch für Profis echte Knacknüsse dabei», so Altorfer. Teilnehmer und Interessierte können die Fragen mit den richtigen Antworten hier herunterladen.


IBM zeigte am Finance Forum, wie IT Finanzinstitute dabei unterstützen kann, die Herausforderungen der nächsten Zeit zu meistern. Im Zentrum standen Lösungen rund um Business Analytics, die Bankberatern dabei helfen, mehr Wert für Ihre Kunden schaffen zu können.


(IBM/mc/hfu)





Finance Forum
Das diesjährige Finane Forum fand vom 3. bis 4. November im Zürcher Kongresshaus statt. Insgesamt konnte die Veranstaltung rund 2.250 Besucher verzeichnen. Neu in diesem Jahr war das WebTV – kurze Video-Beiträge berichten von den Highlights der Veranstaltung. Mit dabei waren unter anderem Daniel Rüthemann, Country General Manager der IBM Schweiz und Roger Altorfer, Leiter Core Banking Services bei IBM Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.