3M verdient im ersten Quartal etwas mehr als erwartet

Der Gewinn je Aktie (EPS) stieg von 90 Cent auf 1,03 Dollar. Die First Call-Schätzungen hatten im Schnitt 1,01 Dollar betragen.


Prognose für Gesamtjahr bestätigt
3M bestätigte zudem seine Prognose für das Gesamtjahr. Der Gewinn je Aktie (EPS) solle zwischen 4,15 und 4,25 Dollar erreichen. Für das zweite Geschäftsquartal erwartet der Mischkonzern ein EPS zwischen 1,08 und 1,10 Dollar.


«Solide Entwicklung»
Konzernchef W. James McNerney, Jr. führte das Umsatzwachstum auf eine solide Entwicklung in den Bereichen Health Care und Optical Films zurück. Insgesamt sei die Produktivität verbessert worden. Für das Gesamtjahr zeigte sich McNerney optimistisch. Neue Produkte sollen demnach die Wachstumsrate beim Umsatz erhöhen. Ausserdem sei 3M gut positioniert auf den schnell wachsenden Märkten China und Osteuropa. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert