Aargauische Kantonalbank: Rudolf Dellenbach wird neuer Direktionspräsident

Der Bankrat der AKB wählte Dellenbach nach dreimonatiger, breit angelegter Evaluation am Montag. Er trete voraussichtlich im kommenden Juli in die Bank ein und übernehme den Vorsitz der Geschäftsleitung im September, heisst es in einer Mitteilung der Bank. Dellenbach ist seit 1977 bei der Zürcher Kantonalbank in verschiedenen Funktionen tätig. Derzeit ist er Regionalleiter Zürich-Ost mit 19 Direktunterstellten und rund 350 Mitarbeitenden.


Sechstgrösste Kantonalbank
Der in den Ruhestand tretende Grätzer stand seit zehn Jahren an der AKB-Spitze. In dieser Zeit habe die Bank ihre Bilanz parktisch verdoppelt und den Reingewinn mehr als versechsfacht, heisst es in der Mitteilung. Die AKB ist mit einer Bilanzsumme von rund 15,5 Mrd CHF die sechstgrösste Kantonalbank. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert