ABN Amro kauft restlichen Anteile der Banco ABN AMRO Real von Banca Intesa

Der Kaufpreis werde in bar beglichen, teilte ABN Amro am Montag mit. Die Banca Intesa erhalte rund 233 Millionen Euro für die ausstehenden 3,86 Prozent und werde voraussichtlich einen Sondergewinn von rund 20 Millionen Euro im dritten Quartal verbuchen.


Und nun der Rest
Die Banca Intesa hatte im Jahr 2003 11,58 Prozent an der Banco ABN AMRO Real erworben. Die Transaktion war Teil eines Geschäfts, bei dem die Banca Intesa wiederum ihre Beteiligung an der Banco Sudameris Brasil an die Banco ABN AMRO Real verkauft hatte. ABN Amro kaufte das erste Drittel der Banca Intesa-Beteiligung im Juni 2005 zurück. Das zweite Drittel wurde im Juni dieses Jahres erworben. Mit dem Verkauf der restlichen 3,86 Prozent hält Banca Intesa keine Anteile mehr an der Banco ABN AMRO Real. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert