Absolute Europe: Reingewinn auf 24,3 Mio EUR erhöht

Die Ausgaben inklusive realisierte und nicht realisierte Verluste beliefen sich gesamthaft auf 15,9 (17,4) Mio EUR.


Wert des Portfolios um 7% zurückgegangen
Der Wert des Portfolios von Absolute Europe ist gegenüber dem Vorjahr um 7% zurückgegangen, allerdings inklusive der Nennwertreduktion um 5 CHF je Aktie.


4 bis 5% der Gewinne ausschütten
Um die Attraktivität der Aktie zu vergrössern, will Absolute Europe in Zukunft einen Teil der Gewinne an die Aktionäre ausschütten. Über Nennwertreduktionen sollen jährlich 4 bis 5% der Gewinne auf dem Portfolio ausbezahlt werden. Diese Politik sei neu und werde auch künftig beibehalten, heisst es im Geschäftsbericht weiter. Sollte es mit dieser Ausschüttungspolitik nicht gelingen, die Differenz zwischen dem Preis der Aktie und dem inneren Wert zu verkleinern würden auch Aktienrückkäufe in Betracht gezogen.


Administrationsgesellschaft Absolute Investment Services Ltd
Um schneller auf die weltweiten, finanziellen Opportunitäten reagieren zu können wurde ausserdem im vergangenen September die Administrationsgesellschaft Absolute Investment Services Ltd gegründet. Diese soll alle vier Absolute Gesellschaften, Europe, Managers, Private Equity und US, in administrativen und marketingtechnischen Belangen unterstützen sowie den Verwaltungsräte bei der Analyse der Strategien helfen.


Generalversammlung
Die Generalversammlung von Absolute Europe findet am 24. Juni 2005 in Zug statt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert