Adecco: Bei globaler Rezession Ziel bis 2009 kaum erreichbar

«Wenn die Weltwirtschaft in eine globale Rezession fallen würde, können wir dieses durchschnittliche Wachstum (7-9% bis 2009, Red.) bis 2009 kaum erreichen», sagte Konzernchef Dieter Scheiff gegenüber der `Handelszeitung` (Ausgabe 30.1.).


Keine Anzeichen für globale Rezession
Er sehe `zur Zeit allerdings keine Anzeichen` für eine globale Rezession. Wie sich die Wirtschaft in den USA weiter entwickle, werde sich in den nächsten Monaten zeigen. Die zentrale Frage sei, ob die USA in eine Rezession abdrifte oder nicht. Adecco will laut Scheiff am 4. März (Bilanzpressekonferenz) eine Einschätzung zu den Umsatzaussichten in den USA abgeben. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.